Beiträge von Turbo-Peter

    hallo,


    ja, wenn ich mir den WW so angucke ist die achse fast 15-20cm hinter der mitte. aber man kann mit ner waage ja mal die stützlast auswiegen wenn ein auto drauf steht, reicht ja wenn man provisorisch mal was drauf legt und hoch fährt...


    ich baue den WW/trailer zusammen mit meinem vater um und wir waren beide der meinung das eine durchgehende platte wohl besser wäre. so könnte man sogar nochmal bordwände zum einhängen bauen und mal was anderes transportieren :)



    gruß peter

    hallo, habe hier unregistriert mich schon 2 tage durchgelesen zwecks umbau eines alten WOWA.


    ich habe einen 36 jahre alten WOWA (tandemachse, auflaufbremse, 2,30x5,50m + 1,30m deichsel) geschenkt bekommen. der aufbau ist schrott, die achsen, rahmen, deichsel usw ist im TOP, neuwertigen zustand. der WOWA wurde vor 35 jahren 180km zu einem campingplatz gezogen, seit dem stand er da mit (voll)-vorzelt. habe ihn dann samstag 35km zu mir nach hause gezogen. aufbau leer gemacht, soweit mal alles untersucht, top zustand.


    achsen, rahmen, deichsel und felgen kaum rost, auflauf- und handbremse funktionieren einwandfrei. reifen noch die ersten und halten luft :biggrins:



    nun möchte ich einen autotrailer bauen, mit den gewichten komme ich gut hin. ich bin nur am überlegen, und brauche deswegen euren rat, ob ich den rahmen wo der aufbau drauf war lasse und den verstärke oder einen komplett neuen rahmen baue!?


    fotos kann ich leider erst mittwoch einstellen.





    und noch was, die deichsel ist 1,30m, der aufbau wird ca. 1,90x4,0m (räder nach außen stehend). soll die tandemachse dann mittig unter dem aufbau oder lieber etwas weiter nach vorn wegen der stützlast??? autos kommen NUR vorwärts drauf



    danke und gruß - peter