Beiträge von seehas

    Hallo,
    meine Idee:
    Eine Zentrierhülse anfertigen, die zum genauen Ausbohren der abgebrochenen Schraube(vermutlich M8 oder M10) dient. Einen speziellen Gussbohrer brauchst Du nicht, das Teil ist aus normalem Baustahl(siehe Schweissnaht). Nach dem Ausbohren dann den gebogenen Flachstahl mit einem Durchschlag nach unten herausschlagen. Danach fällt das Stützrohr heraus. Anschliessend mit einem Gewindebohrer ein neues Gewinde schneiden und die Sache ist erledigt.
    Gruß
    seehas

    Hallo.
    tonnenjaeger, nun ist etwas Zeit vergangen. Hast Du jetzt mehr Bock das zu suchen?
    Oder kann sonst jemand was dazu beitragen?
    Mich würde auch mal interessieren, ob ich als nicht Gewerbetreibender auch von der BAG kontrolliert werde.
    Gruß seehas

    Hallo,
    ich habe mal im Werkzeugkatalog nachgeschaut. Eine verstellbare Handreibahle im Bereich 50mm kostet nur schlappe 394Euro Netto. Wer kauft sich so was für eine einmalige Verwendung?
    Nuklid, zum Einstellen mit einem Mikrometer(oder meintest Du eine Bügelmessschraube?) im Bereich 50mm kommen nochmal ca.120Euro dazu.
    Rentiert sich das?
    Und Ständerbohrmaschine und Handreibahle passen auch nicht so wirklich zusammen. Gruß
    seehas

    Hallo,
    aus welchen Werkstoff sind denn diese Buchsen? Kunststoff, oder CUZN-Legierung(Früher sagte man Messing)?
    Welchen Aussendurchmesser haben die denn? Wie groß ist die Bohrung?
    Je nach dem, kann es sein, dass die Buchse beim Einschlagen kleiner wird und dann die Bohrung zu klein ist. Dann muss gerieben werden. Gruß
    seehas

    Hallo johnny,
    was für eine Reibahle brauchst Du denn? Eine Handreibahle, oder eine Maschinenreibahle? Und ganz wichtig welchen Durchmesser? Vermutlich eine H7 Toleranz.
    Und für einmal so ein Teil kaufen?
    Gruß
    seehas

    Hallo macx,
    okay, ein dicker Boxer ist ja kein Leichtgewicht. Bei leichten Crossmaschinen habe ich so was schon gesehen.
    Ich ziehe meinen Boxer hinten gut in die Federung, damit sie sich ja nicht aufschaukeln kann. Sicherheitshalber lege ich noch einen Gurt über den Rahmen direkt hinterdem Lenkkopf, und je einen Gurt um die Standrohre.
    Gruß seehas

    Hallo,
    meine Idee: Du sägst mit einer Stichsäge das Blech heraus. Anschliessend baust Du Dir ein Brett, dass in die Profiltiefe eigepasst ist, also mit Schräge oben und unten. Das kannst Du dann an ein größeres Brett kleben oder schrauben, dass dann an der Anlagefläche zur bestehenden Bordwand mit dünnem Gummi beklebt ist. Anschliessend noch 4 oder 6 Schraublöcher in der noch feststehenden Bordwand anbringen. Dann kannst du die beiden Bretter von vorne an die Wand schrauben.
    Wie gefällt Dir das?
    Gruß aus dem Süden, seehas

    Hallo ,
    vielleicht ja eine blöde Frage, aber mal im Ernst.
    Folgende Situation:
    Der Anhänger ist beladen und steht im tiefen Kies. Ist also nur sehr schwer(oder gar nicht) an das Zugfahrzeug zu schieben. Also an den Anhänger mit den Auto heranfahren und auf den Einweiser achten. Wenn aber kein Einweiser da ist, dann eben mehrmals austeigen und kontrollieren.
    Ist ja eine Übungssache, aber wer nur gelegentlich mit Anhänger fährt, der muss eben mehr kontrollieren.
    Oder wie macht ihr das?
    Gruß Seehas

    Hallo Thilo,
    wie, 2 Ventile zu viel? Meiner Meinung nach genau richtig.
    Aber zum Anhänger: Länge 2,3m Breite 1,5m. Die Mopeds stehen versetzt, da es sonst bei den Zylindern und den Lenkergriffen nicht reichen würde. Dadurch steht eine hinten etwas über die Ladefläche hinaus. Ladehöhe ca. 40cm, da macht das Beladen richtig Spaß.
    Denke bitte beim Kauf an ausreichend vorhandene Zurrpunkte. Gruß aus dem Süden,
    seehas

    Hallo Thilo,
    mal meine Meinung: Beim Hochlader mußt Du die Motorräder ja deutlich höher auf die Ladefläche bringen. Nachteile sind das schwierigere Beladen(je höher desto schwieriger). Ebenso der Schwerpunkt des Anhängers. Wenn die BMW's weit aussen stehen, ist die Kurventauglichkeit deutlich eingeschränkt. Und kleine 10Zöller drehen sich auch schneller. Im Sommer können die schon wärmer werden.
    Für mich war( bei der Beschaffung) und ist eine möchlichst niedrige Ladehöhe und eine breite Spur sehr wichtig. gruß
    Seehas

    Hallo,
    da sonycom007 eine California und eine Suzuki transportieren möchte, sollte eine Ladefläche von 2,3m reichen. Stimmt schon, die zweite Maschine steht leicht über die Ladfläche hinaus, dadurch ist in Italien das Warnschild notwendig, aber es reicht gut. Mit Deichsel ist de Anhänger ja dann auch schon gut 3,5m lang. Gruß
    seehas