Beiträge von e3882

    Ich werde jetzt ja auch meinen kleinen Heineman auf die Strasse Bringen aber viel reisen kann der nicht .


    Jetzt sind mir so viele Tandem Kastenanhänger untergekommen reizt mich ja auch noch mehr als ein Einachser zumal ich viel im Garten machen muss und da Zuladung nicht schaden kann. :super:

    Vor allem Find ich das Argument mit dem wieder verkauf so geil^^^^. Wenn ich fertig bin verkauf ich ihn wieder :thumbup::thumbup:


    Mann wird ja eh nie fertig was soll man da machen es gibt immer was zu tun. 8o8o

    Also nur noch mal zur Klärung. Hauptsächlich an Der Glonntaler

    Entspann dich mal.:biggrins:

    Wenn du meine Ironie nicht zu verstanden hast, tut es mir leid. Ich werde in Zukunft einen hinweiß darauf geben wenn es Ironie ist.

    Die meisten konnten es aber anscheinend herauslesen.:super:


    Ich kann mir vorstellen das es für dich unfassbar seinen wird aber ich brauch deine Hilfe bei dieser Endscheidung nicht wirklich.

    Technisch mag das manchmal was anderes sein.

    Dieser post war mehr dazugedacht um eine Konservativen mit den Leuten hier zu starten und da wollte ich es etwas lustig gestalten.


    Natürlich interessiere ich mich auch wirklich für die Meinungen der Leute hier.

    Ich habe deine Beiträge sonst immer positiv aufgenommen.


    Es ist aber etwas ruppig von dir rüber gekommen und schon als persönlicher Angriff.


    Ich wollte also nur auf baldigen zuwachs bei mir hinweisen und mir die dumme Idee mit dem Pferdeanhänger ausreden lassen.||:D


    Ich glaube wer bei welchem User die Hosen an hat kannst du nicht beurteilen.


    Zu meinen Anhängern

    Es ist viel mehr so das die Leute mir die Anhänger aus den Händen gerissen haben. Ich habe immer mehr bekommen als ich bezahlt habe weil die Leute die Teile unbedingt haben wollten .

    Und als Privat Person brauche ich keinen 2,7 T Kipper , eine Ape , einen 2T Koffer(dauer entliehen an meinen Papa) , einen 1,3T Planenanhänger, einen 400kg Z1 und einen Wohnwagen.


    Und in einer Ehe nimmt man Rücksicht aufeinander und agiert nicht "ausschließlich" egoistisch.


    Das Geld vom Kipper hat z.B. meine Frau bekommen zum aufm Kopf hauen. Fand Sie aber doof und wir sind alle davon in den Urlaub gefahren.


    Naja ich hoffe damit ist es geklärt.

    Hallo alle zusammen,


    mich Plagt seit einiger Zeit die Frage was ich machen soll. Jetzt habe ich auch schon viel hier gestöbert aber keine Entscheidungshilfe gefunden.


    Das Problem ist das wir gerade Eigentum erwerben wo ich natürlich viel umbauen muss. Und ich logischer weiße einen Anhänger brauche.

    (Wobei ich so wie so der Meinung bin das ich einen Brauche:saint:)

    Allerdings ist meine Frau momentan nicht so begeistert von meinen IdeenX/.


    Ich habe ja auch noch den kleinen Heineman auf Eis liegen.


    Ich habe in den letzten 2 Jahren erst meine beiden Anhänger verkauft, das war der Diel mit meiner Besseren hälfte weil wir uns einen Wohnwagen gekauft haben. Sie ist der Meinung man braucht keine drei Anhänger. Wenn mal wirklich einer gebraucht wird leiht man sich einen. Ich kann so eine Außensichtweise überhaupt nicht nachvollziehen8|;(.


    Naja jetzt zum Thema :


    Ich würde an ein Pferdeanhänger-Fahrgestell kommen. Reifen sollen gut sein und die Bremsen auch funktionstüchtig sein, und die Bodenplatte ist noch drauf. Allerdings gibt es keine Radkästen und auch überhaubt keine Beleuchtung. Logischerweise auch keinen Spriegel oder Seitenteile usw.


    Dann ist natürchlich das Problem der Achsanortnung/Gewichtsverteilung. ich würde aber wohl mit der kleinen Ladefläche auskommen.:/ Oder Verlängern:/


    Jetzt ist die Frage kauf ich mir einen Gebrauchten zwischen 750-1300kg der Schon fertig ist für 400-800€


    Anmelden und gut ist.


    Oder bau ich mir selber einen aus dem Fahrgestell?


    Ich hoffe jetzt ihr liefert mir gute Argumente für das Fahrgestell!!!:D:)


    Es soll um die 180 € kosten

    + bestimmt 200€ für das Beleuchtungs Zeugs

    +Spriegel und seitenteile ????

    +Tüv und Umschreibung ???


    Was meint Ihr was für kosten da ca. entstehen?

    Ich könnte Ihn als Zustellbox für die Amazon Pakete nutzen.:D

    Ich muss aber bald noch im Garten umbauen und brauch ca. 6 Tonnen Schotter und Split ob er dafür gut ist:/

    Ich habe auch so einen kleinen .

    Meiner Braucht aber noch neue Reifen und Tüv das habe ich noch nicht gemacht. Meiner Ist schon Schwarz/grau gestrichen , sieht ganz cool aus.


    Ich weis nur nicht was ich mit dem ding soll. ;):P

    Hallo Gemeinde.

    Habe gerade den 3ten Anhänger abgeholt.;)

    Einen Heinemann Z1 400kg von 1968.

    Habe gerade nur ein Foto aus der Anzeige. Werde noch mal selber Fotos machen.


    Auf den Fotos sah er sehr gut aus. Beim Abholen ist dann rausgekommen das ich ihn doch neu Lackieren muss Bzw. etwas anfänglichen Rost entfernen muss. Ein Radlager muss ich erneuern und 2 Reifen braucht er auch. Sind 2 unterschiedliche montiert. Ach ja und eine Blinkerbirne ist kaputt.

    Hallo,


    ich überlege ob ich mir einen Humbaur Rückwärtskipper kaufen soll. Der ist Handbetrieben und ich würde ihn gerne umbauen .
    Die Pumpe ist ja jetzt bekannt aber was brauche ich sonst noch?


    LG Björn

    Ich hatte bis vor 4 Monaten noch einen VW T3.


    Da habe ich von innen einen Spiegel an der Kofferraumklappe befestigt und konnte dann mittels eines Zuggurtes und Markierung die heckklappe so einstellen das ich durch den Rückspiegel den Kofferraum-Spiegel und somit die Kupplung gesehen habe.


    War echt super.!!

    Es ist mir auch echt peinlich gewesen!!
    Aber das zeigt mir und ich hoffe auch anderen das man immer und egal in welcher Situation Aufmerksam beim Ankuppeln sein muß.
    Und wirklich das war ich auch sonst immer weil ich immer "Angst" genau vor dieser Situation hatte.


    Aber so war es halt und wird mir nicht noch mal passieren!

    Hallo alle miteinander,


    ich habe gestern festgestellt das man die Schutzhaube ,die über dem Kugelkopf der Anhängerkupplung ist, abnehmen sollte bevor man den Anhänger anhängt!!!


    Ich blödman habe es nicht gemacht, weil ich in eile war.
    Normalerweise hebe ich den Anhänger immer noch mal an um zu testen ob er wirklich eingerastet ist oder nicht. Das habe ich aber nicht gemacht.


    Also bin ich fröhlich mit dem Ding losgefahren musste aus der Parklücke raus und ein Paar hundert Meter weiter, mit dem Gespann rückwärts drehen, danach um eine Kurve Fahren bis der Hänger nach ca. 1 Km fahrt weg nicht mehr wollte.
    Und endlich nach drei schrecklichen Jahren, Doofem hinter dem ollen Bulli her fahren müssen, konnte er seinen eigenen weg wählen.


    Dummer weise hatte seine bremse nicht ausgelöst und er baumelte am Fangseil hinter mir her und es kam ganz schnell eine Beruhigungs-Bodenwelle näher. Links und rechts Parkende Autos und die Fahrbahn war nur 3,5 Meter breit und ich 35 K/mh schnell.


    Also dachte ich mir bevor er abschießt ganz schnell Bremsen und hoffen das er unters Auto Knallt, hat er dann auch gemacht.
    Dabei ist am Anhänger das Stützrad Abgerissen und das Auto Braucht eine neue Stoßstange.


    Toll, so kann man weil man ein bisschen doof ist 1000€ loswerden.


    Und ich bin echt froh das eigentlich nichts Passiert ist.


    Nicht auszudenken was hätte passieren. können.