Beiträge von samariter

    na dann biste ja erstmal versorgt.... Wünsche dir viele knitterfreie km damit....


    Aber was mich wundert.... 750 zu 1000kg? Hat der eine so blöde oder einfache wärmeabschirmung an der AGA?

    liegt eventuell an der EAT8 Automatik, der Schalter darf etwas mehr. Stützlast lag auch nur bei 2X kg, konnte aber auf 4X kg geändert werden. Vielleicht hat es auch etwas mit der Abgasnorm zu tun.


    Damit ich nicht ganz off-topic bin...Eine Flachplane muss man sich wirklich fertigen lassen. Durch die Drehverschlüsse kann man nicht mit Standardplanen und Gummiseil arbeiten. Man müsste dann neue Befestigungsknöpfe anbringen. Die Flachplane ist daher auch nicht besonders flexibel zu handhaben. Dafür sieht es aber zum Trost gut aus. Humbauer bietet keine Planen für diesen Hänger an (Stand 2019/2020). Ich hatte zwei Gummipuffer von der Heckklappe verloren. Diese wurden vom Hersteller kostenlos zugeschickt. :thumbup:

    Ich habe den Heldenanhänger von einen 100 km entfernten Hornbach geholt. Man muß zweimal hin. Erst kaufen und Papiere abholen. Nach dem Anmelden dann abholen. Hochplane ist schön. Flachplane habe ich für 150 € beim Planenmacher anfertigen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Unser 5008er darf 750 kg ungebremst und 1000kg gebremst, da muss ich nicht lange überlegen.

    Moin moin, betreffs der AHK für unseren 5008 hatte sich gestern nochmal die Fa. Rameder telefonisch bei mir gemeldet.

    Fazit: der 5008 hat definitiv die Vorbereitung und man hat sich für die widersprüchlichen Aussagen entschuldigt (man hat da festgestellt, dass in deren Onlineshop ein Verlinkungsfehler ist)


    Nächste Woche montieren die Jungs von denen eine Brink-AHK an den 5008 (die mir auch ATU angeboten hatte).

    E-Satz hatten die gestern geliefert bekommen. Und es gibt 5% als Neukunde (sind auch mal eben 45€).

    Unser 5008 II hat die abnehmbare von HAK, bei der man die Halterung noch sieht (nichts für Perfektionisten 😀) mit Original Peugeot 13pol. E-Satz. Preis bei Peugeot in WE 2020 675,- inkl. Einbau.

    Wenn ein Radschutzstreifen da ist, darf er dich wenn du langsam fährst (10 km/h) sogar mit angpasster Geschwindigkeit (20 km/h) rechts auf deiner Fahrbahn (auf dem Radschutzstreifen) überholen. Hätte ich auch nicht gedacht...