Beiträge von UweS

    Halo Roland


    Das gibt es inzwischen bei fast jedem Schildermacher neben der Zulassungsstelle oder im Internet/eBay.


    Hier mal die Info-Seite dazu:
    http://www.3m-sln.de/


    Gibt seit kurzem auch andere Produkte mit ähnlicher Optik, dann sogar in normale Kennzeichenverstärker passend oder als leuchtender Rahmen um das herkömmliche Alu-Schild.


    Ich habe es inzwischen am zweiten Auto und am Anhänger, der TÜV war begeistert, daß ich es auch daran gemacht habe.

    Danke, das mit dem Reifenverschleiß hatte ich befürchtet ...


    "Richtiger" Dreiachser, also ein Drehschemel, wäre schön, ist auch leicht zu fahren. Aber ich habe noch keinen gesehen, der durch niedrige Ladebodenhöhe wirklich als Autotransporter geeignet wäre für Fahrzeuge mit kleinem Böschungswinkel. Und ich möchte nicht, daß die Ladung an den Schürzen oder zwischen den Rädern kratzt.


    Prima wäre Drehschemel, kleine Räder, kippbar, große Heckklappe mit Verlängerungsrampen - gibt's aber scheinbar nicht. Oder doch?


    Schöne Grüße
    Uwe

    Umrüstung war kein Problem, Vorführung beim TÜV, Räder ordentlich abgedeckt, Traglast ausreichend, Reifen neu (wegen 100 km/h-Zulassung), Gutachten geschrieben, eingetragen, fertig.


    Jetzt fahre ich statt der 13er Asphalttrennscheiben 185/50-16 auf 7x16 ET38 Rial Felgen mit 30mm Spurplatten. Es passen eigentlich alle für VAG und Opel möglichen Felgen mit LK 4x100.


    Eine Bewährungsprobe hat der Kleine auch schon bestanden, bei einem Wildunfall habe ich für mich das Schlimmste noch durch einen Wedler wie beim Elchtest verhindern können, das hat er laut Zeugenangaben völlig souverän mitgefahren.

    Muß mich leider korrigieren. Lieferbar sind entweder 155/70 R12 oder 195/55 R10, also keine 13". Meinen Stema habe ich ja auf 16" umgerüstet, bei den Transporterrädern ist aber scheinbar gar keine Chance für eine PKW-Größe.

    So, ich hol den Thread mal wieder hoch, weil das Thema ist schon das gleiche.


    Ich überlege, mir einen Brian James Motor Shuttle zuzulegen. Den gibt es mit 6 10"-Rädern oder 4 13"-Rädern. Hier im Forum habe ich jetzt gesehen, daß 10" beim Baumarktanhänger nicht so der Bringer sein sollen, wie ist das bei professionell genutzten Fahrzeugen?


    Kann mir eventuell jemand sonst eine Alternative zu dem Trailer nennen? Ich möchte einen abschließbaren Kasten, Innenlänge etwa 5,40m, Nutzlast bis 2400kg, zGG 3500kg.