Beiträge von r0b

    Es werden einige Neuerungen zur Klasse B kommen. Allerdings mahlen die Mühlen der Bürokratie langsam. Die 4250kg stehen zur Diskussion und natürlich, daß Thema Automatik.

    Ich weiß allerdings nicht, ob dir dann die Erhöhung noch nützt.

    Danke für die auskunft.

    Was meinst du mit dem Thema Automatik? Mit was muss da gerechnet werden?


    Die B96 würde mir Theoretisch schon reichen. Da habe ich sogar noch bissl Luft. Mal schauen was ich mache

    Hallo zusammen,

    da die PKW ja immer schwerer werden und das nächste Fahzeug ein Hybrid oder Full Elektro ist komme ich mit meiner B und dem Eduard mit 1350kg nicht mehr weit.

    Erster Gedanke war die B96, zweiter war mach es gleich richtig und die BE. Bis ich die kosten erfahren habe.


    Nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass es einen Vorstoß der EU gibt die B generell auf 4,25 t zu erweitern. Habt ihr hierzu schon etwas gehört? Was würdet ihr machen. Noch ein wenig warten was passiert (Hätte noch ein Zugfahrzeug in der Familie was aber immer geholt werden müsste).


    Was habt ihr für eure B96 oder BE bezahlt? Erste Angebote der Fahrschulen waren 600€ die B96 und >1k € die BE


    Danke

    Gruß

    Robert

    Das ist so.. er hatte nen Container mit mehreren tausend Netzen...

    hatte er selbst per Whatsapp noch geschrieben

    Schade. Hatte mich damals gefreut, dass es hier ein Thema dazu gab. Dann kam ja die Nachricht das zur Zeit kein rankommen mehr ist.

    Und nun wird hier geschrieben das die Netze da waren aber anderweitig verteilt wurden. verstehe wer will.


    Falls jemand noch mal welche findet oder sich eine Option biete würde ich micht freuen.

    ....... und denkt dran, Jobräder, egal welche Lease dahinter steckt, werden immer Brutto Liste abgerechnet. Sprich UVP des Herstellers. Da nützt es nix wenn der Händler ein Auslaufmodell für 30 Prozent günstiger anbietet. Rabatte kannst du für dich nur in Form von Zugaben wie Inspektion oder Packtaschen oder oder aushandeln.Da geht immer was.

    Bei den Bremsen nimm keine Magura HS Felgenbremsen. Am normalen Trekkingrad sind die Top, auf dem E-Bike ranzt du die bei aggressiver Fahrweise schnell runter.

    DAs stimmt nicht ganz. Brutto Liste wird für die 0,5 %. Versteuererung herangezogen. Für die Leasingrate wird der Preis beim Händler angesetzt. Diese geben ungern Rabatte bei Jobrad da sie eine recht hohe Gebühr noch abführen.

    Das haben wir schon an anderer Stelle getan.

    Ist in #9 dieses Threads verlinkt.


    Kurzform über Merkmale der Light- oder auch Junior-Baureihe:

    • Kastenmaß alle 1,45m breit
    • Rahmen ist sendzimirverzinkt und dann zusammen geschraubt, statt geschweißt und feuerverzinkt
    • Eckrungen schlanker
    • Bodenplatte dünner
    • Scharniere und Verschlüsse einfacher

    Mein Händler meinte noch das die Nut in den Bordwänden fehlt und man für Plane oder Ähnliches noch Haken setzten muss.

    Hier auf der Seite sind viele detail Bilder.

    Light Version

    https://www.trelex.de/hl-2514-gebremst


    Normal

    https://www.trelex.de/hl-2615-1350-kg-einachser


    Für mich war der geringe Aufpreis auch ausschlaggebend die normale Version zu kaufen

    Die Seite ist wirklich nicht schlecht. Was aber immer noch nicht korrekt funktioniert ist die Registrierung des Anhängers. Ich frage mich als Entwickler was da so schwer sein kann. ?

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich schon eine Weile mitlese und schon 1-2 Fragen beantwortet bekommen habe will ich mich noch einmal ein wenig ausführlicher vorstellen.


    Mein Name ist Robert bin 35 und komme aus Chemnitz.

    Ich habe hier schon ne Weile mitgelesen, da ich einen Anhänger für die normal anfallenden Dinge im Haus / Garten gesucht habe.

    Da nur ein Führerschein klasse B vorliegt habe ich also irgendwas um die 1350kg gesucht.

    Am besten möglichst viel Hänger für wenig Geld ?

    Nachdem ich mir vor Ort einige Anhänger angeschaut hatte und mein online Favorit mich enttäuschte bin ich bei eduard gelandet.

    Heute war es dann soweit. Durfte das gute Stück abholen. Als Zubehör habe ich noch ne Plane, Stützen und ein Schloss mitgenommen.

    Num fehlt mir eigentlich nur noch eine Box. Dann bin ich hoffentlich erst mal fertig mit Anbauten und Modifikationen. Vorerst ?706EB640-BC05-4AA8-911F-2555F843DA9C_autoscaled.jpgDE101B3F-B1CB-4E4C-8ACD-3475FFCAD524_autoscaled.jpg

    Kann es sein, dass alle neuen Eduard Eigner zu der "Light" Version greifen??????

    Nein hatte den bei der Entscheidung anfangs vorn gesehen. Aber der Aufpreis war dann so gering das es der normale geworden ist.

    Allein die Nut für die planen hacken usw haben meine Entscheidung beeinflusst

    Alles klar Danke. Habe in einem anderen Thread gesehen das du Winterhoff hast. Werde mich mal nach denen umschauen. Alko sollte doch auch passen oder?

    Ja ich meinte die Dinger

    Ok dann sind die raus.

    Stützen würde ich aufgrund der Beschaffenheit unseres Hofes gern verbauen. Daraus resultiert das der Hänger recht oft ohne Fahrzeug be und Enz laden werden muss/ soll.

    Plane schau ich mir mal an was der Händler für die Originale will. Wenn mich die überzeugt kann es auch die werden. Mal schauen.


    Danke noch mal für die schnellen Antworten. Das Forum fetzt ?


    Edit sagt:

    Bild kam nicht mit 3BD98150-06D1-4C30-A019-BC9F0A2971F8.jpeg

    ich finde diese Netze extrem Praktisch.

    Glonntaler ich würde mich gern auf die Interesentenliste mit eintragen lassen.

    @Eduard Fan wie läuft es ab wenn du genaueres bzgl Lieferung erfährst? Schreibst du dann alle aus der Liste an und nennst uns den Preis inkl Versand?

    Wenn der Preis stimmt (das Budget ist durch den Hängerkauf nicht mehr so riesig :D) würde ich gerne 2 nehmen.


    Danke schon einmal.


    Gruß

    Robert

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Robert, bin 35 und war bis vor kurzem auf der Suche nach einem Anhänger für verschiedene Tätigkeiten rund ums Haus.

    Budget sollte ca 1500 € sein und der Hänger 1350GG haben, da ich nur den FS Klasse B habe. Nach langer Recherche und Händlerbesuchen habe ich mich für einen Eduard HL2615 entschieden, welchen ich aller Wahrscheinlichkeit am Montag abholen kann. Ich freu mich wie Bolle :D


    Nun stellt sich bei mir noch die Fragen nach Zubehör.

    Stützen: sollten es die Originalen von Eduard sein? Oder tun es auch günstige vom Großen Auktionshaus. Oder könnt ihr welche empfehlen die ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.

    Plane Der Anhänger wird wahrscheinlich erst einmal draußen stehen. Lohnt es sich hier die Original Plane zu kaufen? Oder tut es eine 30€ auf dem Internet. Oder sagt ihr zum Abdecken reicht ein Netz (mir ist klar das dies keine Sicherung ist), da dies viel leichter und Variabler ist.

    Aufbewahrungsbox: würde ich gern eine für Gurte usw. anbringen. welche könnt ihr empfehlen?


    Habe ich noch irgendetwas essenzielles Vergessen?

    Leitergestell hatte ich schon überlegt. Sehe aber derzeit keine Verwendung für mich.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Robert