Beiträge von Jburn

    Also, der Anhänger wurde jetzt über unsere Versicherung zu der Werkstatt bei uns im Dorf gebracht. Lt. Versicherung wird der Schaden bezahlt, ob die Abschleppgebühren vollständig bezahlt werden, konnte er jetzt nicht sagen. Wir können nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Ich melde mich noch einmal, sobald alles abgeschlossen ist.


    Irgendwie habe ich hier aber den Faden verloren. Wieso gibt es hier überhaupt eine Diskussion über gefettete Schrauben? Wir haben jedenfalls nichts gefettet, oder sind diese Kommentare nicht für uns gedacht?

    Jetzt mal ganz im Vertrauen - die Felgenlöcher schauen mir schon extrem ausgenudelt aus.

    Da hat schon länger was gewerkt.

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wurden hier falsche Radschrauben (Konus anstatt Kugel) verwendet!

    Wie oft habe ich schon Radschrauben auf der Straße liegen sehen.......

    Falsche Radschrauben können doch garnicht sein. Der Anhänger ist frisch vom Werk gekommen ?


    Hab jetzt ein Bild vom unteren Schaden gemacht.7CC69E45-526C-42B8-BB4B-F82E8A5FD5FF_autoscaled.jpg

    B12E5ABB-6532-43AE-9FDF-FACED2E391AB_autoscaled.jpg

    Und wenn ich mir die Felge ansehe, hätte ich sie wieder drauf geschraubt und wäre dem entsprechend langsam weiter gefahren. Notfalls hätte ich aus der guten Seite 2 Bolzen genommen, dann wäre jedes Rad mit 2 Bolzen fest. Das geht auch, wenn man dann nicht mit 100 durch ne Kurve fährt! Aber abgeschleppt hätte ich den Anhänger nicht!


    Ich habe auch schon LKW mit 4 Muttern pro Seite anstatt 10 Muttern heil nach Hause (Werkstatt) gebracht!

    Lt. der Werkstatt ist aber die Achse wohl defekt

    Die Achse soll beschädigt sein, Radkasten sowieso kaputt und Reifen aufgeschlitzt. Alleine die drei Teile haben einen Ersatzteilpreis von zusammen 600€ und da ist der Einbau nicht mal drin. Beim Beladen und Abladen vom ADAC ist sicherlich auch Zusätzlich einiges beschädigt worden. Unter der Achse (Jedenfalls mittig vom Anhänger) wurde von ihm ein Wagenheber gelegt und dann hochgedrückt. Beim Abladen setzte der Boden vorne auf, Ging also nicht. Er hat dann also einen Wagenheber unter das Stürzbein gepackt und da auf der Seite den Anhänger hochgedrückt. Mehrmals natürlich abgerutscht. Die Fläche vom Wagenheber war genauso gross und rund wie der Boden vom Stützbein. Also war zwischenzeitlich der ganze Anhänger in sich verzogen, da er auf der rechten Seite ja noch auf dem Reifen stand. Auch vor Ort auf der Autobahn hat mein Mann gefragt, ob er den Reifen nicht anschrauben kann, um ihn aufzuladen. Wurde erst nach mehrmaligen Fehlversuchen, aber erst vor der Werkstatt dann auch erfolgreich gemacht. Was für ein Blödes Jahr. Genutzt ab März, Kaufpreis ist im Juni fällig und nun sowas. Vorort durften wir schon 280€ Abschleppgebühren bezahlen.

    Hallo an alle, heute ist uns etwas echt blödes passiert.


    Wir waren mit unserem beladenen PKW Anhänger auf der Autobahn , als auf einmal ein komisches Geräusch kam. Und schon hing eine Seite vom Anhänger runter. Rad war ab. Alle vier Schrauben plus Schutzkappe waren weg. Nicht rausgebrochen. Die Schrauben scheinen sich alle gleichzeitig rausgedreht zu haben.


    Wir haben uns den Anhänger Fabriksneu gekauft. Erstzulassung von uns 27.2.20. Es ist ein STEMA 850 gebremst.


    Seitdem haben wir ihn schon oft genutzt.


    Wurde dann ja abgeschleppt und zur nächsten Werkstatt gebracht. Hier war auch gerade jemand da und meinte jetzt schon, dass die Achse kaputt gegangen ist. Da ADAC Probleme hatte, den beladenen Anhänger mit nur einem Rad vom Trailer zu bekommen, wurde die Ladefläche schon ziemlich gebogen (zwei Wagenheber) :( Mein Mann hatte dann die Idee, dass der Mann aus der Werkstatt den Reifen wieder anschraubt, nur damit wir den Anhänger runter bekommen konnten. Der von der Werkstatt konnte den Reifen tatsächlich wieder anschrauben, also waren die Gewinde ja heile.


    Gott sei Dank habe ich eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.


    Hatte das schonmal jemand, dass sich alle Schrauben eines Rades gleichzeitig gelöst haben?


    Bild 1 vom verlorenen Rad Fahrerseite

    Bild 2 vom intakten Rad Beifahrerseite


    Gruß Jb58A99F77-BCCE-47A2-B7E5-12482B4FFBF8_autoscaled.jpg


    FA922A88-272E-4DF0-96F6-23DF4345F207_autoscaled.jpg