Beiträge von Zephyr750

    Ich schreib hier mal weiter , falls jemand auch sowas später sucht.


    So nach einigen Test steht es fest, es wird ein Anhänger im Bereich 1,3t und ~205 Kasteninnenlänge.

    Heute mal angesehen


    Anssems BSX 1350 205x120

    Barthau QL 1351

    Hapert Azure L1

    Neptun Rustik


    Der Barthau. wäre Top hinsichtlich Maße, Zurrösen am Boden usw. nur der Preis.

    Der Hapert ist sowas von massiv nur leider ohne Klappe vorn.

    Der BSX ist auch gut, nur leider keine Ösen am Boden. (hab den Thread gefunden hinsichtlich Nachrüstung)

    Neptun für den Preis ok.


    Jetzt beginnt das Würfeln.


    *ich hätte mich hier nicht anmelden dürfen ;-)*




    So morgen schau ich mit einen gebrauchten BSX 750 an. 3 Jahre alt inkl. Plane, Stützen etc.

    Der Neupreis aktuell ist 1850€. Gebraucht wird er für 1400€ angeboten. mal sehen


    by the way: hab mit Anssems telefoniert.

    Die Ösen in der Bordwand haben pro Öse ~230 daN (habs nur noch grob im Kopf) und die Reling 600daN.

    Das Problem ist das ich keine 250er Ladefläche Platzmässig untergekommen.


    Hatte gestern den Humbauer 132513 da und der ist von seinen Außenmaßen einfach zu groß.


    Am liebsten wäre mir ein Anhänger mit 205 Kasteninnenmass, 1,3t und Klappe vorn für ~ 1500€ inkl. Hochplane.


    Nur das gibt es nicht oder ich finde nix.


    Klar besser geht immer, aber ich habe 15 Jahre inkl Hausrenovierung, Garten neu mit einem 400kg Anhänger bewältigt.. Allein dieses Jahr habe ich damit Sandsteine von min. 9t bewegt.


    Das ging auch bei null Wartung in all den Jahren.

    So heute habe ich mir den Saris und den Anssems BSX mir angesehen.


    Also robust erscheinen beide wobei der BSX massiver wirkte.

    Was auffiel war das der BSX sich leichter rangieren ließ.


    Leider hat er keine Zurrösen am Boden.


    Ach so, nach reichlicher Überlegung wird es ein 750er.

    Ich baue kein Haus mehr und die großen Maßnahmen sind durch. Eine stabile Plane dazu und gut ist.

    Hallo Leute,


    ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr.


    Bisher hatte ich einen geschenkten HP 400 für den Alltag. (Grünschnitt, Sand, Baumaterial usw)


    Nun möchte ich einen neuen mir anschaffen mit foglenden Anforderungen:


    - Plane + Spriegel (Innenhöhe reicht 1,30m) damit bei Regen auch mal ne Couch etc transportiert werden kann

    - am liebsten Klappe vorn, nur liest man immer wieder das diese nicht dicht ist?

    Er muss aber halbwegs dicht sein, da einige Regenfahrten kommen werden. Die Plane möchte ich am liebsten mit Drehverschlüssen befestigen.

    - Gesamtlänge ~3m da begrenzter Platz vor der Garage ist

    - der Anhänger wird meistens draußen stehen und kann max. mit einer Plane abgedeckt werden

    - Zurrösen im Boden

    - Hoch- oder Tieflader ist eigentlich egal

    - der Hänger muss für alles herhalten, wobei Möbel und Grünschnitt den größten Anteil ausmachen. (Hausbau ist fertig)

    - Preislich gern um die 1tsd € gern auch günstiger. Wichtig ist mir eine gute Haltbarkeit/ Robustheit

    - gebremst wäre mir lieb aber dann wäre er noch länger?


    Ein HA 752113 KV würde das erfüllen, nur finde ich der Verriegelung bescheiden.

    Am liebsten wären mir Bügel- oder Exzenterverschluss. Einfach was wo man richtig anfassen kann und sich nicht die Finger einklemmt.


    Alternativ wäre der Brenderup 2205AUB750 sowie ein Eduard mit 200er Innenmaß oder ain Saris Mc Alu pro BT 75 ungebremst.


    Aso, das Zugfahrzeug ist ein A6 V6 TDI Handschalter.


    Meine Frage ist daher: kennt ihr Alternativen und wie ist Eure Erfahrung mit der Dichtheit bei vorderer Klappe?



    Danke im Vorraus für mögliche Tipps.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich hab das Forum schon durch und bis gerade eben wollte ich mir einen Eduard Hochlader kaufen.


    Nun aber zu meinem Problem:

    Ich benötige einen Anhänger mit Plane und Spriegel für alles mögliche. Mal nen Motorrad drauf (Max 1x im Jahr), Grünschnitt, Möbeltransport usw.


    Bisher habe ich einen HP 400 und ich bin es leid regelmäßig meinen Nachbarn zu nerven wenn ich seinen HA 132513 benötige.


    Das Problem ist nun aber das er bei mir in einer zweiten Einfahrt stehen wird welche zur Straße ansteigt. Leider komme ich mit dem Kombi da nicht ran (außer ich Kauf nen SUV/ Jeep oder nen Allroad), so dass ich ihn per Hand 7m bergauf schieben muss.


    Wer kennt also einen Anhänger mit 250cm Kasteninnenmass welcher relativ leicht ist?


    Danke und Gruß