Beiträge von hgs01662

    Mann Mann Mann, warum denn gleich nach ner anderen Leuchte schaun, wenns am Kabel bzw am Verbinder liegt....

    Einmal messen und gut!

    Sorry, aber warscheinlich ist's besser das es der Händler macht!

    Mann Mann Mann, ich habe weder Mechatroniker noch Elektriker gelernt.

    Der Viking hat zudem Gewährleistung, also darf gerne auch der Händler ran wenn ich meine Fahrten optimal nutze.


    Hast du gelesen was ich geschrieben habe?


    Aber stimmt ja, du weißt vieles besser. Ich habe auch keine Werkstatt daheim wie manch anderer hier.

    Ach, warum schreibe ich sowas. Hilfe gibt es von deiner Seite eh nicht, nur komische Kommentare.


    Schließe bitte diesen Thread. Ich melde mich hier ab. Bei solchen Diskussionen wie Du diese anstellst, ist es kein Wunder, wenn keiner mehr hier großartig aktiv ist.

    Ich würde es gerne vermeiden. Aber das Ding hat Gewährleistung und Becker macht das nur bei sich in Stassfurt.

    Hätte ich andere KZL gefunden, würde ich die einfach austauschen.

    Aber aufgrund des Schienenschachtes sitzen die Leuchten oberhalb drin. Da passen nicht viele und ich hab gar keine passenden gefunden.

    Und ich weiß auch nicht, woran das noch liegen kann.


    Aber, wie auch geschrieben, ich verbinde es mit der Abholung eines neuen Laubgitters für den Eduard.

    Moin, mal ein aktueller Stand:


    Ich habe die DC-Verbindung der KZL nochmals geprüft und mit einer Zange bissel nachgedrückt. Ohne Erfolg.

    Daher wird der Viking dann Mitte Februar zum Händler gehen und er muss weitersuchen.


    Das verbinde ich dann gleich mit der Abholung eines geschlossenen Laubgitters für den Eduard.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch die Überlegung, andere KZL zu montieren. Aber ich habe keine gefunden, die LED, DC und Kopfmontage vereinen.

    Meine Frau hat auch seit langem mit ihrer Verdauung zu tun. Von gewissen Nahrungsmitteln gibt es extreme Nebenwirkungen. Ärzte reden mal davon und mal davon.

    Also hat sie auch versucht ohne Gluten sich zu ernähren.

    Man glaubt gar nicht, in wievielen und was für welchen Lebensmitteln überall Gluten steckt.


    Spaß macht das dann nicht mehr!

    BK und Mc haben mich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

    Das Essen wird, zumindest in unserer Gegend, immer schlechter. Kalt, ertrinkt in Soßen. Nee. Wenn es geht, vermeiden wir das.


    Eher trinken wir einen Kaffee dort.

    Am Eduard hab ich die Stützen schon paar Mal benötigt.

    Sehr vorteilhaft, wenn der Anhänger solo zum beladen dasteht und man dabei auch mal drauf klettern muss. Da kann es schon mal passieren, dass der Eduard im leeren Zustand nach hinten kippt beim draufsteigen.


    Von daher sehe ich da schon einen gewissen Nutzen, obwohl es bei mir nur die Fallstützen sind.

    Sorry wenn man nicht gleich antwortet, aber ich habe auch noch eine Familie, ne Firma und einen Hausumbau.

    Und wenn ich den Anhänger gerade nicht brauche, wie jetzt im Winter, dann bin ich auch nicht jeden Tag in meiner Halle. Zudem kläre ich solche Angelegenheiten auch eben mit dem Händler, nicht nur mit Euch hier im Forum.

    Und was ist an meiner Vorgehensweise komisch? Als erstes die montierten Rückleuchten an einem anderen Anhänger getestet. Danach den Stecker überprüft und wenn der eh gammelig ist, dann wird er eben erneuert.


    Ein Foto der Verkabelung, zumindest was die Kennzeichen-Beleuchtung betrifft, habe ich ja vorhin hochgeladen.

    Also, der Viking war ja ein Ausstellungsstück aus 2022.

    Mich tat es trotzdem wundern, dass der Stecker schon so aussieht. Denn bei mir steht der Anhänger zu 95% in einer Halle, wenn er nicht bewegt wird.

    Es kann beim Stecker auch sein, dass u.a. bei diversen Regenfahrten Feuchtigkeit eindrang. Denn der Stecker war teilweise auch locker.


    Was den Kontakt zum Händler angeht: keine Sorge, wir stehen da fleißig in Kontakt. Denn zum Händler bin ich eben 200km, einfache Strecke, unterwegs. D.h. dass ist am Ende auch ein Tagesmarsch.

    Nee, Becker gibt sich schon Mühe. Er schrieb mir heute früh, dass er Gewährleistung eben nur bei sich in der Werkstatt machen kann. Und er auch weiß, dass man nicht eben mal einen ganzen Tag damit verbringen will.


    Also ist der nächste Step, um Fehlerquellen auszuschließen: die Rückleuchten vom Eduard testweise montieren.

    Herr Becker vermutet den Fehler bei den DC-Verbindern.

    Die zwei von Dir angegebenen Eduards sind aber unterschiedliche Baureihen.


    2514 ist die Light-Serie, der 3116 kommt aus der Profi-Reihe.

    Humbaur ist gut, aber da hab ich persönlich schon Ausstellungsstücke gesehen die anfingen mit rosten (im Bereich der Zurrösen u.a.).

    Saris hatte ich auch in der Auswahl, am Ende ist es bei mir dann der Viking Thor geworden.

    Die LED sind ab Werk montiert und nach Aussage des Händlers (Becker) sind die für die Kennzeichen nicht angeschlossen. Bzw. meinte er, die würde über die Kennzeichenbeleuchtung des Autos funktionieren. 🤔


    Hab ihn auch gefragt wie er sich das vorstellt, dass die keine Funktion haben. Da meinte er das es ja Vorschriften gibt bezüglich des Abstandes und der Montage von extra Kennzeichenbeleuchtungen.


    Dumm das es mir bei der Übergabe nicht schon aufgefallen war.

    Ansonsten funktionieren alle anderen an den Rückleuchten.