Beiträge von webspider

    Hallo,


    wir haben in der Familie einen Humbaur HM (alte Bauart, 2 Motorrad Plätze, 750kg ohne Bremse) Herstellerfoto anbei

    Kasten Innenmaß ist hier 128x225 cm.

    Mit nur 4 Schrauben kann man die Motorrad Schienen abnehmen und hat eine freie Fläche. Jetzt wollen wir nach Holland in Urlaub und dort will Jeder ein Rad mitnehmen. Gesamt müssen 6 Fahrräder mit, 4 E-Bikes, 2 MTB ohne E.

    Wir bekomme ich das auf dem Hänger am besten Befestigt?

    Ich hatte Sowas im Auge foto anbei

    Aber der Hersteller gibt keine E-Bikes frei, wegen breitem Rahmen den die nicht klemmen können.

    Kennt jemand einen Hersteller von diesen Schienen die E-Bike kompatibel sind?


    Danke vorab,


    mfg Peter


    Bilder gelöscht!

    Grund: Urheberrecht

    Hallo,


    Frage an das Foren Schwarmwissen. Wir suchen für die Firma Dashcams, Hintergrund ist das vor kurzem einer an der Ampel meinem Chef vorne drauf gerollt ist, und dann war er es nicht … leider steht dann Aussage gegen Aussage.


    Also soll nun jedes Firmen KFZ mit einer Cam ausgestattet werden, nur wenn man Dashcam googelt, kommen 1000 de Testsieger …. Wir suchen, was wo jemand ehrliche Erfahrung mit hat und mir sagen kann was gut ist und auf was man achten sollte.


    Anforderung:

    • rückstandsloser ein und Ausbau (Leasing Fahrzeuge)
    • gutes Bild (wir haben Trafic und Kangoo von Renault falls das entscheidend ist)
    • am besten sollte Standort und Geschwindigkeit aufgezeichnet werden
    • es sollte aufgezeichnet werden, wenn ein Parkrempler passiert, also Erschütterung
    • man sollte das Gerät nicht extra an und aus schalten müssen (am besten geht es mit der Zündung an)
    • Innenraum CAM wäre super (falls das Auto mal leergeräumt wird) optional
    • Bedienung per APP optional

    Danke voran schon für eure Infos.


    mfg Peter

    Hallo,


    erstmal Danke für die Antworten.


    Jay klar steht der Anhänger :o) und ein bisschen Liebhaberei ist sicher dabei. Fotos kommen Nächste Woche.


    Der Glonntaler Super, dann wird er wohl ein SDAH Offener Kasten. Ablasten, reichen 1500 KG wenn mein Zugfahrzeug bei G Stehen Hat 01700 - 02045 ?


    Klar, ich hab den 3 er seit 1998, bekam dann aber mit dem Motorrad die Karte, seitdem C1E

    Siebdruckplatten sin auch schon ... Preisintensiv, ich muss mal den lokalen Fahrzeugbauer Fragen was die Platten bei Ihm Kosten.


    Noch eine Frage, "Beschläge" also diese umlaufenden U Profile oder Spannschlösser, wo gibt es die in guter Qualität.


    Mfg Peter

    Hallo Liebe Kollegen,



    ich habe mir mal wieder ein Projekt für „Übern Winter“ angelacht .. Konkret geht es um einen Böckmann H806*2 (ein Tieranhänger für 2 Pferde)


    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bei den folgenden Punkten:

    • Macht es was das er ein „SDAH Viehtransporter“ gem. schein Punkt 5 ist? Ich wollte den als Hänger für alles nutzen, besonders zum Transport Gepäck und Fahrrädern, die zum Urlaub nicht mehr ins Auto passen.
    • Da solche Urlaubsfahrten meist länger dauern wäre Tempo 100 sinnvoll, im schein steht „ZU 15.1 U. 15.2 Auch M. Kennz. Max 100KM/H ZUL.“ Was Muss ich erfüllen das er tempo 100 Darf (Dämpfer, neue Reifen, und? Mein Zug KFZ Darf 1800 KG der Hänger darf 2000KG Max.)
    • Dann müssten noch die Holzbauteile wahrscheinlich komplett ausgetauscht werden (Boden ist morsch und beide Seitenwände im hinteren Bereich auch) hier nimmt man dann Wohl Siebdruckplatten zum Austauschen, oder empfehlt ihr was anderes?

    Danke schon vorab für eure Hilfe.


    PS: Bilder gibt’s ab Montag, da hole ich ihn und bring ihn erstmal zu TÜV, dieser ist seit 2016 abgelaufen, aber der Hänger steht auch schon seit 2014 (gekauft getüvt und dann nicht mehr benutzt .. Leute gibt es)


    Mfg Peter

    Hallo,


    bei den Überhängen tippe ich auf Wohnwagen Fahrgestell, sonst wäre diese Lange Deichsel total fehl am Platz.

    Gibt es bei der Fahrgestellnummer vieleicht "ähnlichkeiten"


    mfg Peter

    Ach,


    man macht das so das man Hühner, und Hasen züchtet. Und bei Besichtigungen geht man freundlich auf die Herrschaften zu, Zeigt seine Zucht und Fragt "welcher gefällt Ihnen am besten?" schon aus Höflichkeit wird ein Tier erwählt. Dann Fragt man direkt "Soll ich Ihnen den fertigmachen? in 20 min kann er in einen Gefrierbeutel" oft enden hier Gespräche und das Interesse schwindet.;)

    Hallo,


    also ist das dann ein "normaler" Hier


    Weil, manche Laubgitter sind quasi "plan" und bei diesem scheint im Gitter eine "Sicke" zu sein, als Aussteifung.


    Hat zufällig jemand ein Detailfoto von der "Aufhängung" des Laubgitter ? kann mann das nach hinten umklappen, oder muss man das zum beladen abnehmen ?


    mfg Peter

    Hallo,


    Kann mal bitte einer, am besten einer der in der nähe von einem Händler wohnt, Vergleichsfotos machen?

    Und auch herausstellen was die Unterschiede ausmacht, z.B. die Scharniere.


    Ich denke das würde allen Interessierten helfen.


    Danke.


    mfg Peter

    Hallo,


    schöner Hänger ! Stell den doch im "entkernten" Zustand dem Tüv mal vor, evtl ist es ja eine Naht vom Hersteller, wenn sie so perfekt ist wie du sagst.


    viel wichtiger, stell deine Bremsen ein, wenn ich sehe wie dein Bremspendel da hängt ... eieiei, da hatte einer keine Ahnung, oder ist das schon von dir gelöst beim Entkernen ?


    mfg Peter