Beiträge von roland.moeller

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir vor Kurzem einen Humbaur Kofferanhänger (3m x 1,50m) gebraucht gekauft.


    Ich habe noch weitere Anhänger, bin also nicht ganz Neuling. Es ist aber mein erster Kofferanhänger.


    Der Anhänger hat hinten Flügeltüren. Außen rund um die Türen herum sind Gummidichtungen. Bei der linken Tür hat sich die Dichtung oben an der Tür auf einer Länge von ca. 15cm etwas verformt, sodass sie nicht mehr ganz anliegt und etwas Wasser eindringt. Ist nicht viel, dennoch unschön. Gibt es eine Möglichkeit, diese Dichtung wieder zu formen? Ich dachte da an Wärme (Fön, Heißluftpistole), wollte mich aber lieber erstmal erkundigen, was die Erfahrenen hier machen würden.


    Austauschen wird wohl eher schwierig. Die Dichtung befindet sich außen an den Türen und wird von einer Leiste gehalten. An der Leiste befinden sich aber keine Schrauben oder Nieten. Ich vermute, dass die Leiste geklebt ist.


    Falls hier jemand Erfahrung und eine Lösung hat, wäre ich dafür sehr dankbar.


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße


    Roland