Beiträge von roni-anhänger

    Der Anhänger mit Kran.

    Hier ein paar Daten die ich bekommen konnte.


    Wurde schon mal einer in Kundenauftrag gebaut.

    Den Anhänger auf den Bilder?


    Nutzlast 2500 kg, ob die stimmen? Denke aber schon.

    Stützlast meine ich 90 kg gehört zu haben.


    Mehr war nicht zu erfahren.

    Bild mit Aluboden sieht man das er gammelt. Geht rund herum.


    Maße: 1250mm breit, 2500mm lang.

    Verkauf wird erstmal nicht, er wird eventuell übernommen. Hier ist ein preis unter Verwante zu finden.

    Hallo zusammen,

    die Rubrik ist ja Kaufberatung, ich bräuchte eine Verkaufsberatung um einen preis zu finden.

    Hoffe das es hier passt, sonst bitte verschieben oder löschen.


    Wir haben ein Sterbefall in der Familie und die Sachen müssen aufgelöst werden,

    unteranderem ein PKW Anhänger.

    Habe schon Googel und andere Portal durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Was kann man für folgenden PKW Anhänger verlangen?


    Humbaur

    1200 kg

    Tieflader

    offener Kasten

    Bj. 3/95

    Holzbordwand. Zustand fängt an zu gammeln, denke 3-5 Jahre dann tauschen.

    Aluplatte

    Kupplung, Stützrad , Kennz. Bel. , Unterlegkeile, alles neu.

    Tüv neu

    Reife ca. 4 Jahre alt.

    Stand immer trocken.


    Ich denke so 300- 500€


    Was sind eure Einschätzungen?


    .

    Wie ich meine AHK meist abgenommen habe, störte meist das auf und zu schließen. Hatte mal drüber nachgedacht den dran zu kleben, habe es dann nicht gemacht. Eventuell ist ja noch jemand auf die idee gekommen. Siehst du eventuell Klebereste oder ein weißen Nebelablagerung um das Schloss, dann könnte es Sekundenkleber sein.

    Ist aber nur eine weitere Vermutung.

    Hallo zusammen,

    was habe ich heute gemacht.


    Erst den Wohnwagen, 8m Gesamt länge wieder zum Unterstellplatz gebracht.


    Rasen beim Vater und Zuhause geschnitten und das Grün auf unseren Humbaur allzweck Anhänger getan. Nach getaner arbeit den Humbaur angekuppelt, geprüft ob alles fest ist. Anschließend mit Besuch zum Kaffee Tisch.

    1 Stunde Später wollte ich das Grün wegbringen.

    Eingestiegen, los gefahren, erste Kurve Anhänger verloren. :(=OX/


    Das abreisseil hat seinen Dienst getan und den Anhänger zum Stehen gebracht. Am Stecker komplett der Kabel ausgerissen.

    Unter der Kupplung hat das Stützeisen auch sein Dienst gemacht und ist verbogen.

    Alles im ganzen glimpflich ausgegangen.


    Da ich das Ankuppeln gepruft habe, muss ein A...loch mir den Anhänger von der Kupplung gelöst haben und muß in drauf gelegt haben auf die Kugel der Ahk.


    Morgen mal schauen ob noch mehr Schaden am Anhänger ist.

    Hatte wenig Zeit mir das genauer anzusehen.

    Hallo Holger,


    für deine Anwendung must du Kompromisse eingehen.


    Denke da ist ein einachsiger Tiefflader zwischen 1300 - 1500 kg, wegen PKW Anhängelast und genannten Anwendungszweck aus meiner sicht sinnvoll.


    Persönlich würde ich die Breite 1,50m mal genauer betrachten und Überlegen.

    Ich habe kein Motorrad, denke aber das bei einen Tieflader das hochfahren/Schieben eines Motorrad einfacher/Sicherer ist als bei einem Hochlader, das Motorrad hat ja auch ein paar Kilos!

    Die Breite 1,50 m beim Anhänger bietet mehr Platz auf einem Tieflader Anhänger als 1,30 m. Preislich denke ich macht das nicht viel.


    Nimmst du einen Anhänger mit Bordwandaufsätzte und Deckel kommt Wasser durch die Ritzen, ist bei meinen Anhänger auch vorhanden.

    Entweder Plane rein legen wenn die Bordwände mal runtergenommen werden sollen oder abdichten wenn alles zusammen bleibt oder gleich einen Anhänger beschaffen der höhere durchgehende Seitenwände hat.

    Bei hohn Seitenwänden ist der nachteil beim Grün und Holzfahren, du kannst nur von hinten vernünftig Be- und Entladen.

    Mit Bordwanderhöhungen kannst du Höhe auch nach bedarf wählen.


    Einen Koffer Anhänger würde ich nach deinen genannten Anwendungen in die letzte Betrachtung stellen.


    Für mich gehört ein Reserverad sowie passenden Radmutter Schlüssel, und Holzklotz zum Anhänger. Reduziert etwas die Nutzlast, mir aber egal.

    Holzklotz, der PKW Wagenheber hat meist nicht die Höhe um den Anhänger an zu heben.

    Reifenplatzer kommen nicht oft vor, bei den Entfernungen wäre mir das Wert als 2-3 Stunden auf Hilfe/Ersatz zu warten.


    Schau mal den Agasos VZ27 B1 O 1300 kg an. Der war bei meiner Anhängersuche öfters ins Auge gefallen, zum schluss wurde es an anderer Hersteller und Modell auf Grund der Anwendung.


    Tip, bei deiner 700 km fahrt liegt bestimmt ein paar Händler auf dem weg, schau dir mal paar Anhänger vorort an, eventuell direkt Angebot anfragen.

    So bekommst du schon mal eine eindruck von Abmaße/Funktionalität und Preise, wenns neu werden soll.


    Denke im Berech Deckelanhänger ist für dich was dabei, must halt kompromisse eingehen.

    Werfe mal den Hochlader, Bordwanderhöhung und Flachplane ins Spiel.


    Ich habe ein Deckel auf meinem Anh. ,( ist aber ein Tieflader) innenhöhe ca.90 cm bis jetzt hat es für mich in 90% der Fälle gereicht. Anschauen kostet nichts.;)

    Hallo zusammen,
    tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, Zeitlich war es nicht nicht drin zu Antworten.


    Führerschein ist nicht das Problem wenn es mal schwerer wird.


    Die Stützlast war es die alle durcheinander gebacht hat und mich immer mit ein Fragezeichen stehen lassen hat.

    Laut Bedinungsanleitung Westfalie AHK, Aussage Werkstatt und KFZ Prüfstelle darf ich 90 kg haben, aber der Mondeo nicht laut Fahrzeug schein.


    Jetzt ist das klar was man nicht beachtet hat bzw. die unterschiedlichen Aussagen die ich bekommen habe.


    Danke für die Hilfe , Ihr seit:super::super: