Ein Alu-Boden wäre auch noch eine Variante.
Beiträge von Rysh
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Denke abkippen ist sinnvoller da fahre ich dann lieber 2mal
In der Zeit kannste das Grünzeug locker mit der Hand abladen.
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Meiner klappert auch nicht. Wenn's beim Abbiegen mal zügig über ne Regenrinne geht und er das Beinchen hebt, gibt es nur ein kurzes dumpfes Geräusch beim Landen.
Bei den Eduards-HL klappern vorwiegend die Zurrösen, wenn nichts dazwischen gelegt wird. Die sind aber auch preislich etwas günstiger.
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Gab es da nicht die Regel wenn der Überhang mehr als 1,5m ist darf die Fahrtstrecke 100km nicht überschreiten,
Kurzform:
Überstand hinten max. 300cm (bis 100km Wegstrecke),
über 100km Wegstrecke max. 150cm Überstand, ab 100cm kennzeichnen durch eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne
StVO § 22 Ladungsüberstände
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Hier zum Beispiel.
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Ist bestimmt nur die leere Karosse. Dann passt das Gewicht. Und die Matratze verhindert den seitlichen Versatz.
MIkado01: A72 Culitzscher Berg, Fahrtrichtung C ?
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Zement-Anhänger landet im Graben
Vermutlich dem Motto nach: Die Säcke sind so schwer, da passiert nix.
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Dieser E30-Halbes-Halbes-Auto-Anhänger (!) ist schon besonders.
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Ich hatte halt noch ein paar Buchstaben zuviel
Schlüpfer?
Funktioniert auch so ähnlich...
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Sehe ich genauso wie Mario und Holger.
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Die Waage zeigt 530kg an.
Das ist ohne Plane oder?
Das riesigen Abmaße gehen halt auf Kosten der Nutzlast.
Aber das hast du ja schon vor dem Kauf gewusst/geahnt und für dich sorgfältig abgewogen.
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Klärt mich auf??
Wieviele Zentimeter ragte die Ladung über die Fahrzeug-/ Begrenzungs- oder Schlussleuchten seitlich hinaus?
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Für den Mini wäre mein alter 300kg-Heinemann-Hochlader optimal gewesen.
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Du bist ja ein Hochlader
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Ich hatte ähnliche Anforderungen wie du und schrieb das in meine Vorstellung mit rein. Aluboden bauen nicht viele. Ich bin damals bei Hirth fündig geworden und habe danach auch nicht weiter gesucht.
Bevor du einen Hochlader umwirfst, da muss einiges zusammen kommen wie viel und falsch beladen, zu schnell fahren und falsch reagieren. Aber das nimmt dir dann auch der Tierlader übel.
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Hier im Forum dürfte das jedem bekannt sein. Die meisten sind aber nicht im Forum. So muss man beobachten, dass viele die Geschwindigkeitsbeschränkung, egal ob 80 oder 100 kmh, maximal als Empfehlung betrachten. Und Ausländer, welche mit PKW und Anhänger unterwegs sind, interessieren sich überhaupt nicht für o.g. Geschwindigkeitsbeschränkungen oder kennen sie einfach nicht.
Meine Erfahrung im Februar auf 2000km BAB in Ostdeutschland!
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Auf den Link zu Hirth verzichte ich mal gleich ganz, weil die liegen bei 10" immer noch bei 62cm Ladehöhe.
Stimmt nicht ganz. Es sind 60cm, zumindest bei meinem.
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Hirth ist recht breit aufgestellt, dafür vielleicht nicht ganz so spezialisiert wie Ostmann. Die bauen u.a. Absenker wie auch 6m-Koffer. Individualmaße sind möglich. Einen Anruf wäre es wert.
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Einen unruhigen Lauf kann ich bei meinen 10" nicht feststellen. Auf ebener Straße läuft er butterweich, auf schlechter Strasse bekommt auch der 13" die Löcher zu spüren. Werden allerdings die 3,8 cm mehr Bodenfreiheit gebraucht, dann sind die 13" Räder natürlich im Vorteil.