Beiträge von DelleWob

    Hallo Holger...

    ...und ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde. Viel Spaß hier beim Stöbern und Mitmachen...


    Gruß aus der weiteren Region, Delle

    Hallo Andy....

    Mal ein gut gemeinter für dich.... bitte nicht nur umschreiben sondern am besten per Bild oder auch gerne mit mehreren davon zeigen worum es genau geht.... was da krum ist kannste damit am besten zeigen.... und es soll hier ausserdem einige mitstreiter geben die ganz geil auf bilder sind....

    Ansonsten ein herzliches Willkommen hier....

    Gruß Delle

    wurde ne Frage gestellt?


    Edit: naja oke.... ich habe mir ne Frage gestellt... was will der Unbekannte wissen? Oder will er uns nur am Zustand seiner technischen Einrichtung teilhaben lassen?

    Mal ne Frage am Rande.... wie alt ist der Schlauch? Frage mich gerade wie lange braucht der Schlauch damit die Armaturen so aussehen....

    Älteres Modell wurde ja eingangs erwähnt....

    Moin Ben...


    Und ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde in den Süden.

    Viel Spass hier beim Lesen und Mitmachen.


    Gruß aus Wolfsburg, Delle

    Um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten, müssen die originalen genommen werden... dafür ist es aber zwingend erforderlich das im gleichen Shop angebotene Werkzeug bis hin zu den Bohrern zu verwenden, ansonsten ist der Erfolg nicht garantiert.... :weg:

    Moin Dennis,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde. Viel Spaß hier bei den Anhängerbekloppten....


    Gruß aus Wolfsburg, Delle

    Morgens...


    kc85

    Bitte nix falsches verbreiten


    Wenn die Handbremse auf den Kolben wirkt, sollte der zurückgedreht werden und auf keinen Fall mit Zwinge o.ä. zurückgedrückt werden.... Bei letzterem war es das dann für die Mechanik und damit meist für den Sattel....


    An die Opelspezis: korrigiert mich bitte oder löscht das hier, wenn ich falsch liege

    Nabend....

    Ich habe mir eben die Frage gestellt, was denn da alles gewartet werden soll.... je nach Nutzerprofil sollte sich das eh nur auf das Abschmieren der AE sowie auf die Funktionsprüfung der Bremse beschränken.... Zum Thema Nachziehen der Schraubverbindungen: ist für das eigene gute Gefühl empfehlenswert, inwieweit das notwendig ist kann ich nicht beurteilen.... nach einigen Berichten hier zur Qualität gerade beim Eduard habe ich mal bei meinem 3518 nach einigen Wochen geschaut.... und nix an nicht ausreichend festgezogenen Verbindungen finden können....

    Achja, dass die Radbolzen kontrolliert werden und ggfs nachgezogen werden sollten, versteht sich in meinen Augen von selbst.... sind ja schließlich frisch montierte Räder und für die gilt das gleiche wie für alle anderen nach dem Radwechsel auch....


    Meine Langzeiterfahrung mit Anhängern: vor über 21 Jahren die Stema Baumarkthopservariante vom Praktiker gekauft.... für rein privat recht viel damit gefahren und auf auch von Zeit zu Zeit missbraucht mit Holz bzw Baumaterial.... Reparaturen? Zweimal zur HU die Radlager nachgestellt und ansonsten nur eine neue Bodenplatte und Plane.... nicht mal die Kugelkupplung musste bislang gewechselt werden... Schraubverbindungen musste ich auch nicht nachziehen

    Moin Benno....

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

    Viel Spaß hier beim Lesen und Mitmachen

    Gruß aus Wolfsburg, Delle

    Moin....

    Ruhig dem Händler mitteilen dass der Mitbewerber mit einem günstigeren Angebot lockt und du aber gerne die Händler in der näheren Umgebung von dir bevorzugst, vorher solltest du evtl nach der Lieferzeit fragen.... je nachdem wann der Anhänger benötigt wird und dann ggfs abwägen....

    Stef: bei deinen fundierten Kenntnissen und Rechenkünsten würde ich dir raten, einen Job als Disponent in einer Spedition anzunehmen...

    Alternativ könntest du auch über einen Beraterposten in der aktuellen Bundesregierung nachdenken..... Ironie off :weg: