Beiträge von Patte132

    Das kommt drauf an wie viel vom Westfalia noch übrig ist.

    Wenn die schwingen durchgerostet, die Radlager auf und die Bremsen verschlissen sind würd ich mir die Arbeit nicht machen.

    So wie ich das aus deinem vorletzten Beitrag verstanden habe willst du den Aufbau ja eh neu machen, dann hast das meiste ja schon neu.

    Und bei deinem jetzigen Anhänger sieht man ja auch das so ein Tieflader garnicht viel Rahmen hat, den könnte man ja nachbauen...

    Das mag ja sein das die etwas hart werden...

    Und jetzt? Die sind auf nem ungebremsten 750kg Anhänger, die müssen wirklich nur mitrollen.

    Und so lange der TÜV mitspielt hab ich garkeinen Stress damit.

    Da die Profiltiefe noch zu 90% vorhanden ist sollte Wasser auch kein Thema sein.

    Nabend,

    Wie ich ja an anderer Stelle schon angekündigt hatte möchte ich eine Staukiste für meinen Eduard kaufen.

    Aufgrund des geringen Ladeflächenüberstandes kommen aber von der Stange nur Kunststoffkisten in Frage, hab ich aber kein Bock drauf.


    Ich habe nun eine Anfrage für einen Sondermaß - Staukasten gestellt und auch bereits einen Preis bekommen.

    Folgende Maße habe ich angefragt:

    800mm Breit, 330mm hoch und 300mm tief.

    Ich habe Preise für Edelstahl 1,5mm und Alu glatt 3mm Wandstärke eingeholt.

    Der Preis ist nahezu identisch und liegt bei 3xx€ ohne Befestigung o.Ä.


    Hier mal ein Link zur Produktseite damit sich jeder eine vorstellung machen kann um was es Überhaupt geht.

    ADE-Werkzeugkasten

    Die Staukästen dieses Herstellers verbauen wir zum Teil auf der Arbeit und bekommen zur Verarbeitung und Dichtigkeit nur positive Rückmeldungen.


    Nun kann das Forum aber gerne auch an der Bestellung Teilnehmen, wenn überhaupt interesse besteht.


    Wenn andere Maße gewünscht sind (und ich damit einverstanden bin :bigggrins: ) können wir auch darüber sprechen.

    Für Anhänger die nicht so viel Platz neben den Achsen bieten z.B. 600x330x300.

    Es gibt von einem anderen Hersteller noch 400x300x300 als Standartmaß, dann wird die Öffnung und der ganze Staukasten aber echt klein.


    Warum 3xx€? Vielleicht bekommen wir ja sogar Mengenrabatt zusammen, dann wirds natürlich günstiger...

    Ich mach auch noch ne Umfrage mit rein, vielleicht bleibt es dann etwas übersichtlicher.

    Ich hatte ja erwähnt das mir ein professionelles Wig Gerät auf der Arbeit zur Verfügung steht...

    Ich kann es einfach nur nicht.


    Würd's am liebsten Zuhause in Ruhe probieren, da hab ich aber kein Schweißgerät.


    Ich will einfach ne Box kaufen... Kann doch nicht so schwer sein :sleeping:

    Genau - Alle Reden von Arbeitsschutz und die Deutschen setzen die Fahrer aus ihren Klimatiesierten Fahrerhäusern in die Pralle Sonne, oder Regen, oder Schnee....

    Jetzt, wo grade allen klar wird das Fahrer knapp sind.

    Wo denken die denn wo die Idis herkommen die die Dinger den ganzen Tag bewegen sollen?

    Dazu kommt das viele LKW Fahrer wegen anderen gebrechen werden. Letztens noch mit jemandem Unterhalten der die Gelenke verschlissen hat.

    Betonbaumeister, fährt jetzt mit 55 LKW weil alles andere einfach nichtmehr geht! Und der soll dann so Fahrrad fahren?

    Doch.

    Kantbank hätten wir sogar theoretisch auf Arbeit.

    Praktisch ist das Ding so Misshandelt worden in den letzten 50 Jahren das ich nicht Anfange mir vor zu machen das man damit was schönes hinbekommt.

    Und selbst wenn ich zugang zu einer guten Kantbank hätte würde das auch nichts bringen.

    Ich kann nämlich kein WIG Schweißen. Wir haben auf Arbeit zwar ein Gerät, aber ich habs einfach noch nie gemacht.

    Mit MIG brauchst bei dünnem Blech nicht anfangen, dann hast hinterher nur Wellen drin.

    Also würde ich mir gerne den ganzen Ärger sparen und jemanden dafür bezahlen der weiß was er tut.


    Zeit ist auch ein Faktor. Davon sollte ich zwar jetzt wieder mehr haben, aber die Projekte auf dem Hof haben sich über den Sommer leider nicht von alleine Erledigt.


    Ich denke ich werde die Tage mal eine Mail an die Firma Edelstahlhaus schreiben. Von denen bezieht mein Arbeitgeber häufiger was (Unter anderem auch Sondermaß Kisten)

    Heute den halben Tag das Netz nach Edelstahl / Aluminium Staukästen durchforstet.

    Suche einen Staukasten der seitlich an meinen Eduard passt, knackpunkt ist die maximale Tiefe von 310mm und Höhe von ca 350mm.

    Dabei dann möglichst breit.

    Kunststoff, Stahl und Alu-Riffelblech will ich nicht.

    Von einem Lieferanten den ich über die Arbeit kenne gäbe es 400x300x300 (BxHxT), das ist mir aber eigentlich zu klein und auch nur in Edelstahl lieferbar. Mein absoluter Favorit wäre Aluminium Glattblech.

    Die möglichkeit eine Sonderanfertigung ist mir bekannt, das wird ja häufiger Angeboten. Mir graut es aber etwas vor dem Preisschild.

    Vielleicht hat ja von euch noch jemand Ideen? :angel: