Beiträge von TheOrangeHell

    Hey Leute :)


    Nach längerer Abwesenheit melde ich mal zurück.

    Heute hatte ich meine mündliche Prüfung, somit die letzte von insgesamt 8 Stück.

    Sobald mich die Urkunde des Staatsexamens erreicht darf ich mich offiziell Notfallsanitäter schimpfen. ^^

    Jetzt habe ich endlich wieder Zeit an meinen Anhängern zu schrauben und meine Garage weiterzubauen :saint:

    MfG Toni :)

    Hey Häuslebauer :)

    Soweit ich weiß reichen folgende Informationen auf dem Etikett:

    • Rückverfolgbarkeitscode des Herstellers
    • Werkstoffkurzzeichen
    • Hersteller
    • Herstellungsdatum (mindestens das Jahr)
    • Zurrgurtlänge in Meter
    • Dehnung bei zulässiger Höchstzugkraft im Spannmittel (in %)
    • Hinweis: „Nicht heben, nur zurren!“

    GS Zeichen ist nicht vorgeschrieben und wenn der Gurt die DIN EN 12195-2 erfüllt sollten die GS Normen kein Problem darstellen.


    Quelle


    LG Toni :)

    Mache ich eben einen Abstecher in die alte Heimat von meinem Papa. Staßfurt ist ca. 70 km weit weg von Bitterfeld. ?

    Da kann ich den Bereich um die Goitsche emphelen, sehr schöne Gegend, gut ausgebaut :)

    Oder das The Style Outlet für die Frau :P


    MfG Toni :)

    Herzlich Willkommen Frenchspirit, :)


    Ich habe meine Spanngurte und das meiste andere Ladungssicherungsmaterial Hier bestellt, der Preis und die Qualität habe mich überzeugt :)


    Ich habe insgesamt 16 Spanngurte dabei. ^^

    • 4x 6m 2t zweiteilig in rot
    • 2x 6m 800kg zweiteilig in orange
    • 2x 4m 800kg zweiteilig in orange
    • 4x 6m 800kg einteilig in oliv
    • 2x 4m 800kg einteilig in gelb

    hinzu kommen:

    • Ladungssicherungsnetz
    • 6x Antirutschmatten
    • 6x Kantenschutz
    • 12x Sicherungsschlaufen

    20200603_081336_autoscaled.jpg                              20200603_081253_autoscaled.jpg



    Ich denke bei deinem kleinen reicht schon die Hälfte an Gurten, aber wie bereits eingeworfen, empfehle auch ich zweiteilige Gurte. Die Handhabung ist einfach besser.

    MfG Toni :)

    Also ich kenne jetzt nicht genau deine Örtlichkeiten, aber wenn du das immer selbst fährst, dann kriegst du jedes Mal besser hin und kannst irgendwann quasi blind ?


    :thumbup:Ist ja schließlich ein Autoanhänger und kein Handkarren.

    Da hilft nur üben, üben, üben.


    Da habt ihr Recht ^^
    Nur ist leider nach 5 Metern wieder Schluss, man kommt am Tor nicht weiter und aussteigen ist dann auch noch so eine Sache ^^
    Ich verstehe bis heute nicht warum meine Eltern die Einfahrt so eng bauen mussten.:rolleyes:

    MfG Toni :)

    Warum ist das Stützrad runtergekurbelt und die Bremse gezogen? Ist der Anhänger noch angekuppelt?

    Sehr aufmerksamer Beobachter ;):P

    Ich habe erst an die allseits gewünschten Fotos gedacht, als ich schon fertig mit abkuppeln war, trotz dessen wollte ich euch nichts vorenthalten :)
    Wir mussten in das Tor hinten rechts, mit dem Auto zurücksetzten kriege ich zwar hin, endet aber im Dauerpiepen und dauert 3 mal so lange,

    MfG Toni :)

    Nach langen Diskussionen in den letzten Monaten haben meine Eltern sich für eine Markise statt neuer Sonnenschirme für die Terrasse entschieden.
    Da mein Vater derzeit ja Fußgänger ist und sein Stema HP550 mit 1,5m für eine 4m Markise zu klein, musste ich ran. ^^

    Der Transport verlief problemlos, gesichert wurde die Markise mit Antirutschmatten und Gurten, der Karton noch mit Holzbrettern verstärkt.

    Hier zwei Fotos nach wir bei meinen Eltern angekommen waren:

    0603_100027_autoscaled.jpg      0603_100038_autoscaled.jpg


    MfG Toni :)

    Hey :)


    Deine Heckstützen sind jetzt nur noch mit zwei Schrauben fest?


    Genau, sind aber bombenfest.

    Wurde mir von einem anderen User geraten, um das einklappen zu erleichtern.


    Moin,

    bist du mit den Boxen schon bei Nassen Wetter gefahren?


    Meine sind auch so angebracht, Dicht ist was anderen, die Spanngurte waren nass und haben gegammelt nach kurzer Zeit.

    Bin noch am Überlegen ob ich die Boxen gegen anständige austausche.


    Die eine Box ist schon seit zwei Monaten dran gewesen, mit Wasser hatte ich nie Probleme, trotz Autobahnfahrt bei Regen und Waschen mit Hochdruckreiniger. Jedoch habe ich die Verschraubung extra abgedichtet. :)



    MfG Toni

    Danke erstmal für das Feedback :saint:

    Die neuen Winkel samt Schrauben ergänzen ja die ursprüngliche Halterung am Rahmen, die sind nur dazu das die Schwingungen während der zu verhindern. :)
    Ich hatte mich an beides testweise drangehangen, weil ich zuerst auch bedenken hatte, aber da ist nichts passiert außer dass der Anhänger im ganzen gewackelt hat.^^
    oder meint ihr das könnte Probleme geben?

    Mit den Bordwänden hatte ich keine Probleme. :)
    Die eine Kiste war jetzt zwei Monate schon, da ist mir etwas aufgefallen.

    Wegen der Stützen ich habe vorher die vorhandenen vier Löcher genutzt, jetzt auch wieder nur halt die letzten zwei. :)
    Das ständige einfahren hat genervt, vor allem wenn mal schnell man nur umrangieren will.

    Die Keile sind dort nur provisorisch, dort waren passende Löcher die ich genutzt habe.
    Ich suche derzeit noch einen passenden Platz für die beiden. :)

    MfG Toni

    So, nach langer Pause ging es endlich am Kipper weiter :)


    Die Halterung für die Staubox hat mir selber nicht gefallen, sie war einfach zu instabil.:|

    Ich hatte zuletzt bereits einen ersten Versuch der Verbesserung gestartet, jedoch war der Winkel zu Stabilisierung zu weit vorn und die Box ließ sich nicht mehr richtig schließen, also Missionsabbruch und ein neuer Versuch an einem anderen Tag. ^^

    Gestern war es dann soweit, kurz in den Baumarkt alles holen und dann ging es los. :)
    Inzwischen hatte ich übrigens eine zweite Box für die andere Seite bestellt.

    Hier die überarbeiteten Halterungen:


    Eduard 1,5t Kipper                   Eduard 1,5t Kipper


    Eduard 1,5t Kipper                   Eduard 1,5t Kipper


    Eduard 1,5t Kipper                   Eduard 1,5t Kipper


    Eduard 1,5t Kipper


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Durch die neuen Boxen entstanden aber zwei neue Probleme:

    Wohin mit den Radkeilen?
    Und die Steckdose zum Laden wurde nun verdeckt.

    Die Radkeile habe ich vorerst vorne am Rahmen befestigt. Zuerst hatte ich Angst sie werden schneller geklaut, weil sie da so offensichtlich rumhängen, aber das Problem hat sich dann von ganz allein gelöst :D:saint:


    Die Steckdose habe ich bis zum Umbau er Elektronik erst mal durch einen CTEK Indikator ersetzt. :)

    Eduard 1,5t Kipper                   Eduard 1,5t Kipper



    Eduard 1,5t Kipper                   Eduard 1,5t Kipper

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Außerdem habe ich die Stützen eine Bohrung nach hinten versetzt, damit ich diese passend ausgefahren nach oben klappen kann. :)


    Eduard 1,5t Kipper                   Eduard 1,5t Kipper


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Ein neues Ladungsnetz gab es außerdem auch noch, endlich kann ich die zwei kleinen bei Seite packen :)
    Kostete ganze 9,99€ bei Lidl ^^
    Mit einem grünen Gummi wäre es perfekt, aber man kann ja nicht alles haben. :S
    Die Maße sollen angeblich 3m x 1,6m sein, glaube ich nicht ganz, da es perfekt passt. ^^


    Eduard 1,5t Kipper                   Eduard 1,5t Kipper                   Eduard 1,5t Kipper



    Die Boxen sind natürlich auch ordentlich eingeräumt, davon habe ich leider vergessen Fotos zu machen. ?(
    Werde ich aber nachholen :foto:

    MfG Toni

    Hey Hellcat :)

    Ich habe meinen Eduard auch bei Beckers Anhänger gekauft und bin mit dem Service komplett zufrieden.

    Ich hatte mir aus Interesse auch mal die Planen und Gestelle angeschaut und ich war echt begeistert.
    Man sieht das sie durchdacht sind und es wird auch deutlich auf die Qualität geachtet :)
    Leider habe ich damals keine Fotos gemacht.

    Dort anzurufen kann ja nicht schaden, nicht wundern wenn sie etwas kurz angebunden sind, dort ist die meiste Zeit die Hölle los ^^

    MfG Toni

    Scheiße.


    Will nix spekulieren, aber warum hat der Anhänger nicht gebremst?

    Der Bremshebel im Bild ist auf jeden Fall unten, gebremst hat er wirklich nicht.

    Vielleicht ist die Kupplung nicht richtig eingerastet und das Sicherungsseil war nicht dran.
    aber alles Spekulation.

    Die Ursache muss die Polizeit/Dekra klären. :police:
    Tragisch bleibt es.

    MfG Toni

    Hey Paulinchen :)

    Ich hätte reges Interesse an dem Kabelsatz.
    Soweit ich das erkennen kann sind beide Kabel fünfadrig und somit wird auch die Rückfahrleuchte bedient? :)
    Wenn ja würde ich es nehmen, Bezahlung per PayPal ist möglich?

    MfG Toni:)

    Ich war heute fleißig, habe die Einfahrt und die Stellplätze am Haus meiner Oma von Grünschnitt befreit. ||
    Die 5 Stunden Knochenarbeit haben sich aber gelohnt, danach kam der Bauleiter und wir haben alles weitere für die neue Garage besprochen. :)

    Beim Abladen hat sich mal wieder gezeigt, dass so ein Kipper echt toll ist, Netzte runter, hintere Bordwand auf, Knopf drücken und fertig.
    Die anderen Kunden beim Wertstoffhof mit ihren vollen Anhängern haben ganz neidisch geguckt ^^

    MfG Toni :)


    20200525_133816_autoscaled.jpg


    20200525_133833_autoscaled.jpg

    Aus optischen Gründen ?


    denn immerhin sind die ja durch das Blech des Kastens geschraubt: halten tun die ... bei 450 Kg max Zuladung ( und auch illegal mehr )

    Naja die Billigteile sind schon ziemlich angeschlagen und ihre Positionierung ist auch nicht beste, wenn ich wieder welche verbaue, dann ordentliche :)