so manchmal frag ich mich was Du erwartest? du baust ständig irgendwas und nichts funktioniert so richtig danach, siehe auch das mit der Ladeleitung, statt einfach ein Kabel zu ziehen wie dir sofort am Anfang nahegelegt wurde lehnst ja auch wieder ab lieber jammerst seit 3 Seiten rum
WIESO sollte ich bei nem Auto von 45.000€ Listenpreis nicht erwarten dürfen das es die ISO Norm erfüllt welche MIT von VW geschaffen wurde?
Wo ist der Sinn warum soll ich anfangen eine Leitung zu ziehen? Schon mal dran gedacht das der defekt evtl. einfach irgendwo im Fahrzeug liegt? Zb ein Marderbiss? Dies würde meine Versicherung zahlen.
Aber klar ich krieche direkt n Samstag unters Auto leg Kabel kreuz und Quer dafür das es mein Auto theoretisch können sollte/müsste. Bevor ich anfange hier quer was zu ziehen schließe ich erst mal die Ursachen aus. Das erste ist den Hänger zu checken da war aber vor der messe keine Zeit mehr um die Quelle sicher auszuschließen.
Bei vielen VWs geht es ja ohne so ein Kabel....
Ich hab ein Neuwagen (gut mittlerweile 3 Jahre alt) und kein 15 Jahre alten Opel. Die ISO ist schon deutlich länger draußen und WoWas mit Ladeleitung sind seit vielen Jahren Standard.
wenn der Arm nach unten geht, bewegt er sich auf ner Kreisbahn, die hinteren Stützen drücken den Aufbau gleichzeitig nach Vorne und die vorderen den Aufbau nach hinten, und da wunderst du dich das sich alles verbiegt???
Bei einer Angeblichen Lastaufnahme von 1t pro stütze selbst die billigsten China Dinger bringen 600 Kg PRO war ich der Meinung das 250 KG also rund 1/3 durchaus gehen.
Stimmt, die ausm Bild gehen annähernd senkrecht runter, ganz auch nicht, und es steht immer dabei, das es Stützen sind, keine Heber
Vielleicht hast du ja bemerkt das ich nach solchen Kurbelstützen gefragt habe die SEITLICH SENKRECHT runter gehen. Die anderen sind verlinkt damit klar ist was aktuell dran ist und was nicht funktioniert.
Und darum hab ich gefragt BRVOR ich es verbaue. Ich kenne solche Kurbelstützen von unserem LiMa Hänger die Bringt gute 2,5t auf die Wage und hat 4 Seitliche stützen mit denen man den Hänger bis zu einem gewissen Grad aus der Achse heben kann.
Technisch geht es also. Das ich 4 Stützen brauche die Senkrecht nach unten Druck aufbauen war mir bereits klar.
Ich habe ein Stützenpaar verlinkt was 1,3t kann. Pro Stütze wohlgemerkt.
Die von dir verlinkten Scherenwagenheber tragen auch nur 1,5-2t Das Kraftwirkungsprinzip ist das selbe Senkrecht runter.
Ist es dann SOOOOOO unlogisch davon auszugehen das wenn ich 4 Stützen habe die Senkrecht runter gehen wo jede 1,3t trägt sprich ich mit Faktor 4 als Sicherheit ran gehe das es dann nicht hinhaut?
Das mit den Kurbelstützen gebe ich dir recht. Das hätte man vorher überlegen können weil geschoben und gedrückt wird. Dummheit die ich nun bezahlen muss.
Zum Thema Ladeleitung der freundliche meinte müsste eigentlich gehen ich bin nicht der erste WoWa Besitzer der so was macht. Bei Audi und VW gehts zumindest gabs noch keine Reklamationen wohl er will nochmal bei Seat Nachhaken. Es wäre möglich das Seat von der Norm abweicht. Das hab ich nur noch nicht hier rein kommentiert, weil ich die Antwort abwarten wollte.