Moin Nachbar...
Beiträge von *Speeedy*
-
-
Kennt ihr das?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Montag nachmittag in CZ...
Is n ungebremster
-
Habe gestern die Hardware an meinem neuen Zugfahrzeug verbaut, heute verkabelt. Muss dann nur noch freigeschaltet werden.
Ich bin gespannt ob ich alles richtig gemacht habe
-
Komisch. Wenn es darum geht, dass es VERMUTLICH ein E-Auto war, was den Brand verursacht hat, wurde darüber seitenlang diskutiert.
Wenn es nun darum geht, dass es (zugegeben; vermutlich) doch nicht so war, gehört es nicht hier her?
Verstehe ich nicht, aber ok. Ihr habt Recht, ich meine Ruhe
-
Macht euch mal um die aktuelle Entwicklung zwecks Ursache des Brandes schlau
-
Das in die Federn spannen muss dabei wirklich schon kräftig bis nahe an den Endanschlag erfolgen. Nicht dass die Maschine bei Bodenwellen aufgrund vom Eigengewicht selbst durchfedert und die Spanngurte dann locker werden. Teilweise wird bei Enduros (Sportmaschinen) ein Kantholz zwischen Rad und Steuerrohr geklemmt um dieses Durchfedern zu verhindern.
Wenn das Hinterrad in einer Schiene steht, reicht das niederzurren. Seitliche Bewegung ist ja durch die Schiene verhindert. Ansonsten eben wieder beidseitig schräg nach hinten oder seitlich spannen um eben diese seitliche "Freiheit" einzuschränken".
Bis an Anschlag in die Federn killt aber die Simmeringe in den Federelementen, die können den Druck nicht dauerhaft standhalten. Ich ziehe bis 50% in die Federn, allerdings auch als Schlaufengurt.
-
Ich würde mir eine Siebdruckplatte mit U-Bügeln auf die Deichsel festmachen. Da rein dann 4 metrische Gewindeeinsätze, wo man ein zusätzliches Gewicht nach Wahl mit 4 Schnellspannern aufsetzt und festzieht, fertig.
Alternative ist natürlich so ein Fahrradträgerspanner und was bauen, ist meiner Meinung nach aber Aufwändiger.
-
Mit dem Patentdokument sollte es aber auch bei dem Prüfer gehen. Sonst halt mal den Chef kommen lassen.
-
Alter Verwalter...
Da war mein Karkassenbruch längs vor einigen Jahren ja noch harmlos gegen. Wobei: den hat man beim fahren gar nicht gemerkt...
-
Hab mir grad in 8 Minuten die neue Plakette abgeholt.
Auflaufweg grenzwertig, war der Kommentar. Hab ich grad direkt aufm Hof die Bremsen eingestellt, läuft tatsächlich wieder besser in die Bremsen.
Wenn man da so schleichend in den Jahren immer wieder n Auflaufenden Anhänger hat, und dann plötzlich bremst der fast unbemerkt mit, das ist schon super.
Auf die nächsten Jahre
-
PS. Du kannst natürlich bei TÜV etc, die breite ändern lassen 🙈 aber dazu musst du einen Prüfer finden der sich solch Blödsinn antut
v8.lover ?
-
Wie viele Fussball Felder wären das?
-
Mal so als Frage:
Beladen diskutieren wir nicht, aber leer dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder doch?
Ich hab die blauen mal wegen einem polnischen KFZ angerufen und bin dabei geblieben, da standen auf dem Doppelachser nämlich 2 Autos drauf und dem fehlte ein Rad ebenfalls komplett.
-
Abstützbügel für Auflaufeinrichtungoriginal AL-KO Abstützbügel Art.: 217851 verzinkter Stahl 200 x 100 x 30 mm ca. 100 mm hoch Lochabstand 1: 130 mm Lochabstand 2:…anhaengercenter-wb.com
Sowas
Die dinger Knicken aber bei so einem Aufprall auch in 0,nix weg.
-
Die sind so.
-
Meter muss er machen, hat die Schwiegermutter mal gesagt...
-
Hat der ID3 zum Beispiel, und wurde verspottet. Wie man es macht, isses falsch und es finden sich reißerische, theatralische Berichte dass alle E-Fahrzeuge grundsätzlich Schwachsinn sind.
-
Beim E-Auto einfach auf "N" stellen bei 100km/h, und DANN bremsen. Dann wird nix rekuperiert, und die bremse kann sehr gut freigebremst werden.
Das geht auch in der Stadt mit 50, wenn man will.
Beim E muss man halt auf andere Sachen achten.
Verbrenner sollte man kalt halt auch nicht treten, sonst gibts Turboschäden, Mangelschmierungsverschleiß usw. Sowas gibts halt beim E wiederum nicht. Alles ein für und wieder, man (Frau auch) muss sich eben ein klein wenig damit auseinandersetzen.