Moin aus Ostholstein

  • Guten morgen liebe Forengemeinde!


    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Daniel, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostholstein, Nähe Fehmarn :)

    Ich fahre Hobbymäßig viel LKW auch mit Anhänger. Ich würde mich daher als erfahrenen Gespannfahrer bezeichnen.


    Meine Frau, meine zwei kleinen Kinder und ich haben im letzten Jahr ein Haus gebaut. Mit viel Eigenleistung gab es dauernd etwas, was transportiert werden musste. Vielen wurde in den Kombi gezwängt, auf dem Dach transportiert und nur notfalls der Anhänger eines Freundes geliehen.

    Aber jedesmal war ich begeistert, wie praktisch sich alle möglichen Dinge mit dem Anhänger transportieren lassen. Deshalb brodelte es schon einige Zeit in mir, was eigenes haben zu wollen.


    Beide Freunde, von denen ich den Anhänger geliehen habe, haben den Anssems BSX 1350 ca. 130x250. Ein toller Tieflader, dessen Qualität zu einem guten Preis mich überzeugt hat. Also war für mich fast klar - genau den nehme ich einfach auch.

    Dann begann meine Recherche, bei der ich u.a. auf diesem Forum gestoßen bin. Um alle Beiträge lesen zu können hab ich mich dann regestriert.

    Drei Dinge haben mich dann von dem o.g. Tieflader abgebracht:

    1. Das Forum 8o irgendwie haben mich die Vorzüge eines Hochladers überzeugt

    2. Der Radlader des örtlichen Kiesunternehmers, der nämlich durch Unachtsamkeit das fest angeschweißte H-Gestell des Anhängers meines Kumpels geplättet hat. :( Da war für mich klar, so ein Teil muss abnehmbar sein.

    3. Ebenfalls der Kiesunternehmer, der die 1,1to Zuladung des Anhängers sehr großzügig ausgelegt hat. Also sollte was mit 2to zGG her.


    Anssems hat in der Kategorie eigentlich nur den PSX2000. Der war mir einfach zu groß. Ich hab mir das live angeschaut und mich gegen die Größe entschieden, auch wenn sie durchaus Vorteile hat.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin bei Eduard gelandet und habe mir jetzt einen Tandem-Hochlader mit Tieffahrwerk in den Maße 150x256cm bestellt. Dazu gibt es erstmal nur das H-Gestell und eine Flachplane. Weiteres Material folgt bei Bedarf :)


    Ich bin gespannt, ob ich meine Entscheidung bereue (kurzer Tandem und die kleinen Reifen werden hier ja hin und wieder kritisiert) aber derzeit bin ich guter Dinge 8)

    Papiere kommen diese Woche, abholen werde ich wohl in zwei Wochen. Dann gibts auch ein Bild.


    Bis dahin viele Grüße,
    Daniel

  • Guten Morgen und Herzlich Willkommen bei uns.


    Zu deiner Entscheidung und dem neuen Anhänger kann ich dich beglückwünschen.


    Habe mir Ende letzten Jahres den identischen nur in 310 x 160 geholt. Auch mit H-Gestell und der passenden Flachplane.


    Jetzt kommt noch die Hochplane - die ist auch schon geordert.


    Alles in allem ein genialer Anhänger, welcher perfekt hinter dem Auto her läuft. Bis dato ist mir nichts negatives aufgefallen :)


    LG

    Tim :)

  • Moin Daniel,


    tolle Vorstellung :super:....

    Und was die Wahl des Anhängers betrifft, kann ich nur sagen, alles richtig gemacht...


    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Jens

  • Guten morgen...

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Daniel!


    Willkomen nach Lensahn! Wir sind noch "Teilzeit-Großenbroder" aber mit dem Ziel spätestens zur Rente ganz da zu bleiben.


    Da wir unsere Anhänger zu 95% in Mönchneversdorf kaufen, ergibt sich aber der ein oder andere Aufenthalt im schönen Ostholstein.

    Aktuell habe ich wieder 3 Anhänger auf der Liste die in den nächsten Monaten abgeholt werden möchten :love:.

    Natürlich wäre auch die Anlieferung zu uns möglich aber ich freue mich ja über jeden Grund an die See zu fahren.


    Dir wünsche ich viel Spaß an deinem neuen Anhänger und hier bei uns im Forum!


    LG

    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Viele Grüße in den Kreis-Norden.


    Morgen Vormittag komme ich bei dir vorbei (habe einen Termin auf Fehmarn ;)). Ich achte dann auf einen Kombi ohne Eduard hinten dran ^^.