Brenderup 2205S Lochkreisadapter.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mich heute in diesem Forum registriert und auch schon über die Suchfunktion einige Themen gelesen.

    Leider haben diese nicht ganz zu meinen Fragen gepasst.

    Evtl. kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben.

    Vor kurzem habe ich von einem bekannten Schrotthändler einen Brenderup 2205S ohne Papiere gekauft.

    Was für mich auch nicht so wichtig ist da ich hier im Saarland/Saarbrücken direkt an der französichen Grenze wohne und mein Auto auch in Frankreich zugelassen ist. Für mich gilt die Regel das der Hänger bis 500kg Gesamtgewicht mit dem Zugfahrzeug versichert ist.

    Desweiteren gibt es auch keinen TÜV für den Hänger. Übrigens gibt es auch keinen TÜV für Motorräder. Aber das nur nebenbei.

    Den Hänger möchte ich als Motorradhänger umbauen. Aber auch hin und wieder zum Transport anderer Sachen nutzen. Einige Teile werde ich wohl noch brauchen. Die Bodenplatte , Stützen ,Zusatzbeleuchtung, Plane etc.

    Anfangen möchte ich mit der Rad/Reifenkombination.

    Die Räder sollen grösser und nach aussen.

    Hier habe ich gesehen das es Adapter von 4 auf 5 loch gibt. Aber welche passen ?

    zur Zeit sind 13" Felgen montiert. Was macht den hier Sinn. 15" oder mehr?

    Freue mich schon jetzt auf eure Antworten.

    gruss8)

  • Gibt auch Felgen für (meist etwas ältere) PKW mit 4x100 Lochkreis (SEHR gängig) und niegriger ET, z.B. 7 oder gar 9 und dann in 15". Muss man halt etwas suchen und kosten auch ein bisschen.. aber geben tuts das.

    Wichtig wäre erstmal, zu wissen, was jetzt für eine Felge und Reifen montiert ist, sowie der Abstand innen zwischen Reifen und Kotflügel ist, dann erst kann man weitersehen.

    Adapter von 4 auf 5 Loch geht zwar.. aber nur, wenn der Lochkreis vom 5-Loch SEHR viel größer ist als der von 4-Loch, also beispielsweise ab 127 mm aufwärts.. sonst liegen mindestens zwei Löcher zu nahe beieinander.

  • Hallo lover

    Sehr nett von dir.
    vielen Dank.
    Mein Zugfahrzeug ist ein bmw e46.
    versuche mal auf den selben 6 lochkreis zu kommen. So hätte ich im Falle eines Falles ein Reserverad an Bord. Das wäre dann mindestens 16“. Keine Ahnung ob das von der Höhe noch passt.
    gruss

  • Original Felge.


    13 Zoll Komplettrad Reifengröße 155/70 R13 Felge 4J x 13 4 Loch für PKW Anhänger

    • - 13 Zoll Komplettrad
    • - Reifengröße 155/70 R13
    • - Reifen Tragkraft: 425 kg
    • - Tragfähigkeitsindex: 78
    • - Geschwindigkeitsindex: N (bis 140mh)
    • - Felgengröße 4J x 13
    • - Radanschluss 4 Loch
    • - Lochkreis 100 mm
    • - Mittenloch 57 mm
    • - ET 30
    • - passend für Kegelbundschrauben / Kegelbundmuttern
    • - nur für PKW Anhänger geeignet

  • Beschreibung

    Adapterscheiben

    - Aus Hochfestigkeitsaluminium gefertigt -

    Von 4/100 (57,1mm) auf 5/120 (72,6mm)

    Original Lochkreis 4/100 Auto (57,1mm) M12

    Neuer Lochkreis 5/120 Felge (72,6mm) M12

    Passend für alle VAG BMW Opel 4x100 Modelle mit 57,1mm NLB

    Scheiben sind ohne Gutachen.

    Breite pro Scheibe 15mm.

    Im Satz (2 Adapterscheiben) sind alle für den

    Anbau erforderlichen Teile enthalten.

    Bei manchen Felgen werden kürzere

    Radschrauben benötigt oder sie kürzen

    die Originalen.

    Lieferumfang:

    2 Adapterscheiben

    Schrauben zur Befestigung der Adapterscheiben