Ösen/Bügelschrauben für Zurrgurte in einem Anhängerboden

  • Ja, an Grube dachte ich auch schon, nur, nachdem ich in der Grube vom Nachbarn umfangreiche Arbeiten nach vielen Jahren, eigentlich Jahrzehnten, da mal wieder machte, wußte ich, ich bin zu alt für das ständige rauf und runter.Genauso wie unter aufgebockte Karren zu kriechen und vom Schweißen unten drunter, da noch ganz zu schweigen, auch wenn ein jüngerer drüber lacht. Es geht nichts angenehmer, als frei stehend zu arbeiten, klar in der Not frißt der Teufel fliegen.


    Hebebühne hab ich schon, nur der Aufstellort ist leider noch immer offen. Notfalls wird ein Carport im Garten errichtet oder ein vorhandenes am Giebel angehoben, weiß es noch nicht genau, bin noch in der Findungsphase. BetonDach der Garage direkt am Haus anzuheben oder abreißen und neu errichten, technisch denkbar und sicher auch zu legalisieren, wirtschaftlich nicht wirklich vertretbar. Ein weiterer Schuppen a´la vergrößertem Gartenhaus, erst recht in ausreichender Höhe, dürfte an den Bürokratiehengsten, vielleicht sogar an einem weiteren Nachbarn, so freundlich der auch immer schleimt, scheitern, wenn auch die am einfachsten zu realisierende Variante. Na ja, Nagelprobe steht noch aus.

  • Sonst ne Grube so groß machen, dass die Hebebühne da rein passt. Quasi eine Tiefgarage mit normaler Garage ohne Boden darüber. ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)