Schweißen am Stützrad

  • ja, ist kein zulassungsrechtliches Bauteil.

    Ich würds auch machen denn du musst ja keins dran haben ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Den Halter gibt's doch einzeln :/

    Das Stützrad ist doch dann trotzdem weg, oder hab ich das falsch verstanden ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Den Halter gibt's doch einzeln :/

    Das Stützrad ist doch dann trotzdem weg, oder hab ich das falsch verstanden ?

    So hätte ich's auch verstanden...:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da brauchst Du nix schweißen...

    Passende Inbusschraube gegen den Knebel austauschen, festschrauben und in die Öffnung eine kleine Stahlkugel reinschlagen ;)...


    Oder holst Dir solche Sicherheitsmuttern....

    Gewindestange mit Schraubensicherung befestigen und dann die Mutter :)...


    image.jpg


    Gruß Jens

  • Genau mach ml ein Bild welches Stützrad du verbaut hast und dann sagst du und was du wo anschweissen willst:foto::foto:

    MfG Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stützend mit klemmschelle

    Knebel gegen ne imbusschraube tauschen

    An der Unterseite der Kurbel ne Ring anschweißen und dort nen Schloss mit Kette einhängen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich denke er möchte das Stützrad ohne Werkzeug rauf und runter machen in der Klemmung, damit er es nicht immer so viel rein und raus kurbeln muss.

    Macht mein Kollege auch immer. :rolleyes:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das machen aber echt viele so ....

    Geht halt schneller:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • für das ist der Knebel doch da, kenne erst seit dem Eduard das Automatikstützrad....find ich fast geschickter

    Am Tempus habe ich auch eins, finde ich auch cool. Ein Problem hast Du nur, wenn der Abstand zum Boden nicht zum "aufklappen" reicht.

    Wenn man sieht wie nach z. B. Wohnwagen teilweise mit der Deichsel am Boden sind, versteht man auch warum ein Automatikstützrad nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist ;)


    Gruß Niclas

  • Wir reden von einem 0815 Stützrad an einem 750er

    Knebel gegen Innensechskant tauschen fällt aus, muss das Stützrad ja noch in der Höhe verstellen können.

  • Wir reden von einem 0815 Stützrad an einem 750er

    Knebel gegen Innensechskant tauschen fällt aus, muss das Stützrad ja noch in der Höhe verstellen können.

    Leg den Inbus in den Kofferraum, hast ihn auch immer dabei!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: