Anhänger nackig fahren?

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: Mein Anhänger (Selbstbau anno 1975, 180x140cm) ist zur Zeit nackig, d.h. ohne Bodenplatte, ohne Beplankung, also im Prinzip nur das Stahlgerippe mit Rädern und Zugklaue dran.

    Ich müsste nun die neue Bodenplatte vom Holzhandel abholen (ca. 10km Fahrt). Darf ich die Platte (die noch nicht zugeschnitten ist und 300x150cm misst) so auf dem nackten Anhänger transportieren? Die Beleuchtung und das Kennzeichen würde ich selbstverständlich mit Kabelbindern und ein paar Schrauben notdürftig befestigen.

    Viele Grüße

    Andre

  • Warum nicht ? Bodenmaterial, Bordwandmaterial und deren Größe stehen nicht in der Zulassung. Die Räder müssen Bach oben abgedeckt sein!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wie sieht es aus mit scharfen Ecken und Kanten? Nicht dass die Rennleitung das bemängelt, falls es zu einem aufeinandertreffen kommen sollte...

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Scharfe Ecken kann eine Ladung immer haben;)

    In meinen Augen wäre es Ladung

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ...Sollten 550 kg ungebremst und zwischen 1300 und 1600 gebremst sein ;)

    Je nach Motorisierung

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie viel Anhängelast hat den dieses Mintgrüne Towbiest

    Hi,

    Ungebremst: 550kg

    Gebremst: 1500kg (bis 8% Steigung), 1400kg (bis 10%), sonst 1300kg


    Zum Glück ist hier in der Nähe die größte Steigung nur 7%.


    Und der Panzer ist nicht mintgrün, sondern "moderate silver"! Soviel Ordnung miss sein! ;)


    Viele Grüße Andre

  • "moderate silver" heisst auf deutsch "vermodertes Silber"???

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nee, wie kommst Du da drauf? Moderate bedeutet bescheiden, gemäßigt oder mittelmäßig.

    Sonst hieße das "rotten silver" oder "mouldered silver".

    Wobei Silber ja schwarz anläuft und nicht mintgrün ?


    Da könnte eigentlich ein lustiges Spiel draus werden: Rate die Herstellerfarbbezeichnung!

  • "rotten silver" oder "mouldered silver"

    :weglach::weglach::weglach::weglach:

    Ich hab grad drüber nachgedacht wenn ein Kunde ins Autohaus kommt und den Farbnamen wissen will!?

    zb. eines Fahrzeugs das in der Ausstellungshalle steht. Dann bekommt er diese Antwort....

    :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich nehm den froschfo*zengrünen da hinten!
    Oder ne, doch lieber den kac*braunen da vorne! :biggrins:


    1.5to hätte ich dem Aquarium übrigens nicht zugetraut :super:, Asiaten sind ja oftmals sehr bescheiden was erlaubte Anhängelasten angeht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ford hat auch so doofe Namen, hab grad zwei dastehen


    Außenlackierung Royal-Grau Met. ( eher Anthrazit)

    Innenraum Ecrin / Ebony


    der andere


    Außenlackierung Avalon-Grau Met. (dreckiges hellblau)

    Innenraum Ecrin / Iris

  • Sie bekommen jede Farbe - Hauptsache sie ist schwarz! Legendärer Werbeslogan von Henry Ford

    So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen


    Zugfahrzeug: VW Golf VII Variant 2.0 TDI

    1. Anhänger: Stema HP 851 mit Bordwanderhöhung, 850Kg, 1992 - 2016 verkauft

    2. Anhänger: Erde PM310, mit Auffahrrampe, 300Kg, 2014 -

    3. Anhänger: Neptun N13-305 mit Gitteraufsatz, 1300kg, 2016 - 2020 verkauft

    4. Anhänger: Neptun N13-236 mit Bordwanderhöhung, 1300kg, 2020 -