TPV EU2 Flachplane gesucht

  • Moin!

    Suche eine Empfehlung für Eine Flachplane

    TPV EU2

    Möglichst Grau oder Silber

    Seitenhöhe mindestens 100mm

    Mindestens 550g/qm Material


    Der preis ist heiss... Darf gerne mehr als 19,90eur kosten, aber keine Unsummen


    Hat jemand Erfahrung mit passenden, die auch über die Verschlüsse hinten gehen?

  • Hallo,


    Ja, mit Fertigplanen 10 cm Höhe sieht es bei den "üblichen Verdächtigen" dünn aus.

    Ich brauchte für meinen Stema auch 10 cm Höhe, da ich zusätzlich zur originalen Zurrösenleiste noch eine Reeling nachgerüstet habe:

    mini-20190619_122704.jpg


    Du kannst bei Ebay auch nach "Flachplane Stema" suchen, mann muss bissel schauen, aber da sind für um die 40 Euro welche mit 10 cm Höhe dabei.

    Die Kastenmaße von Stema und TPV sind bei den 750er ziemlich gleich (ca. 1 cm Unterschiede).



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Moin.


    Mein tip an dieser Stelle.


    Der örtliche Planenmacher,

    Und den gibt es immer, denn irgendwoher müssen die Handwerker ihre Planen schließlich auch bekommen.


    Google hilft ja sicher bei der Suche ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ... örtliche planenmacher meinen aber sowas muss 100+eur kosten...

    Das doppelte einer china plane investiere ich noch, aber darüber...

  • Ich denke der Preis von 100€ ist absolut fair.

    Aber heute muss es ja am besten geschenkt sein, ich hoffe immer für jeden der das erwartet das er selbst auch für 6€ Stundenlohn los geht :/


    Ich weiß gar nicht wie oft man das noch sagen muss.

    Von 100€ sind schon 19€ Steuern, der Rest bleibt für

    -Material

    -Arbeitszeit

    -Werkzeug

    -Strom

    -Arbeitsplatz (Miete usw)


    Aber was weiß ich schon...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe meine Plane auch vor Ort anfertigen lassen. Hänger hin gestellt und passt dann wie angegossen. Außerdem kann man noch problemlos eine passende Seitenhöhe wählen und an gefährdeten Stellen Verstärkungen einnähen und evtl. Ausschnitte für Verschlüsse o.ä. mit einarbeiten.

    Größe 190 x 140cm und 120€ bezahlt, was ich als angemessen empfinde.

    Eine Arbeitsstunde in einer Kfz Werkstatt kostet 100€ und mehr. So eine Plane ist nicht in einer Stunde genäht und verbraucht auch Material (kein Vergleich zu Billigplanen, sondern super stabile LKW Plane).

    Wer glaubt für 30€ eine vernünftige Plane zu bekommen, dem ist nicht zu helfen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ok, genau die Diskussion wollte ich nicht....


    Mal abgesehen davon das der Planenmacher auch alles an Unkosten absetzen kann,und auch die Steuer wieder bekommt, zumindest auf seinen Einkauf


    Sehe ich mich nicht vollumfänglich für den Verdienst der Allgemeinheit und auch nicht des einzelnen verantwortlich... Und auch ich bekomme keine 100eur...


    Ich würde es vielleicht anders formulieren:

    Wenn das Geld nicht bei den Oberen 10% zu 90% hängen bliebe, wäre es einem dann vernünftig bezahlten Angestellten auch möglich einen ordentlichen Preis für die Ware zu bezahlen die hier in Deutschland geschaffen wird....

    Aber das ist und bleibt eine Wunschvorstellung....

    Dieser Staat ist offenbar aber nicht des Willens das zu ändern, und solange das Volk sich da zum Mindestlohn auspressen lässt ist das scheinbar alles so in Ordnung....

  • Die Diskussion hast du jetzt übrigens begonnen.


    Wir haben dir nur gesagt das der Preis fair, da vergleichbar ist.


    Ich bin damit raus aus dem thema.

    Viel Spaß mit deiner linglong plane, die sicher besser für unser Land ist :thumbup:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nö...

    Genau hier fing die Diskussion an:


    "Ich denke der Preis von 100€ ist absolut fair.

    Aber heute muss es ja am besten geschenkt sein, ich hoffe immer für jeden der das erwartet das er selbst auch für 6€ Stundenlohn los geht :/"


    Geschrieben von Dir....


    Und abgesehen davon das ich ja bereits schrieb das ich auch gewillt bin das doppelte bis 3fache des Preises einer China Plane auszugeben brauche ich mich hier auch gar nicht rechtfertigen...und ein schlechtes Gewissen hab ich schon mal gar nicht...


    Zumal mein Fussabdruck auf diesem Planeten deutlich kleiner ist als der allermeisten anderen....


    Und das Vaterland retten wir auch nicht mehr, weil ich hier beim Lokalen Planenmacher 50eur mehr für eine Plane aus bestimmt chinesischem PVC bezahle...


    Dann können wir auch gleich weiter diskutieren ob es sich schickt Holländische Anhänger aus Belgischer Fertigung zu kaufen....

    Besser wäre es doch welche aus dem Emsland zu kaufen....

  • Genau! Min. 700g Ware:D


    edit v8.lover: OK Leute dann reichts auch mit Ausflügen... bitte nur noch Antworten die mit genau...:

    zu tun haben. Außer Gung möchte das. Danke!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wieso ? Ratschläge sind doch eigentlich (gefühlt) gar nicht interessant. :/

    Sie soll billig sein, also einfach bei 21€ zuschlagen, fertig.

    Mir würden die erstens nicht weit genug nach unten gehen, zweitens hätten die sicher nicht die Löcher genau zwischen den Haken und haben keine Ausschnitte an den Bordwandverschlüssen. Die für 60€ sind nicht viel anders, evtl. teilweise schwereres Material. Für den doppelten Preis passt dann alles.

    Aus den 3 Varianten wird er doch wohl selbst auswählen können. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ist man mal 24 Stunden nicht online, fangt Ihr gleich an zu streiten :weglach::weglach::weglach:...


    Spaß beiseite :kapitulier:...


    Wenn ich gewisse Wünsche und Vorstellungen habe, passt die "Superbillig" Lösung in den wenigsten Fällen...

    Das ist nun mal so...


    Also muss mehr Geld in die Hand genommen werden....


    Ob die Plane dann richtig passend ist, sei dahin gestellt :kratz:....


    Der Tipp mit dem örtlichen Planenmacher macht also richtig Sinn :lol:...


    Der fertigt auf Maß :duck:....


    Ja, kostet ein paar Euronen mehr....


    Aber zu überlegen, was der Handwerker (Planenmacher) alles wieder absetzen kann, ist meiner Meinung nach völlig überzogen .....


    Wo ich Dir Recht gebe, ist die Tatsache/Frage welcher Normalo sich überhaupt noch einen Handwerker offiziell leisten kann....


    Und Du wirst mir doch sicherlich Recht geben, wenn ich sage, schau Dir mal die Kontoauszüge von manch einem Zeitgenossen an....


    Jammern, aber mindestens ein teuren Handyvertrag, irgendwelche Streamingdienste für Summe X, ein paar Verbraucherkredite, usw.......


    Also ab zum Planenmacher vor Ort und gut ;)...


    Gruß Jens