Welcher Anhänger ist das?

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir vor kurzen einen "neuen" Hänger zugelegt aber ich weiß nicht was das für ein Typ das ist. Laut Kfz-Brief ein Westfalia 112 681 aber ich finde im Internet nichts passendes dazu. Ich möchte ihn neu aufbauen nur fehlen mir die Bremsseile und eine Feder ist auch defekt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    danke schon mal rems


    IMG-20200107-WA0000.jpg

  • Moin,


    Willkommen im Forum.


    Auf den ersten Blick hoffe ich das der Kollege nicht teuer war;)


    Und zweitens kann ich dir positive Nachrichten überbringen, der Anhänger Typ nützt dir gar nichts denn alles was du suchst ist nicht Typ spezifisch sondern alles Standard Zukauf Ware.

    Jetzt kommt leider der spannende Teil heraus zu finden von wem das ist.


    Die bremsseile solltest du ausbauen und messen.

    Feder allein sagt natürlich erstmal nichts.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hast du die Schwingen mal etwas mit einem spitzen Gegenstand bearbeitet?

    Nicht das du alles neu machst und am Ende sind die, wie so oft, völlig morsch?!


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • So schlecht sieht er ja gar nicht aus.

    Federn ist kein Problem.

    Habe für meinen auch welche gefunden, nagelneu für lau.

    Den Rest vom Fahrgestell erst mal strahlen, und Bremsseile jann man anfertigen lassen, falls es die originalen nicht mehr gibt, oder baut eine neue Wippe für was Anderes was passt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • 2 neue Federn sind schon mal rein gekommen aber die Dämpfer will ich auch gleich neu machen er soll mich ja noch ne weile bekleiden.

  • Hallo


    ich hoffe der hat wenigstens nichts gekostet, so wie der aussieht kannst den nur dort benutzen wo ihn fotografiert hast, aufm Acker


    Lagerbuchsen, Federn, Dämpfer usw findest alles hier, mit den Bremsen könnte es schwierig werden, so ne außen liegende Betätigung hab ich noch nie gesehen, keine Ahnung was da dann innen drin ist, vielleicht Knott, aber ich befürchte nicht


    also wenn den wieder mit TÜV haben willst, dann Respekt, da hast was vor


    aber wenn dich hier noch ein bisschen vorstellst, dann bekommst alle Unterstützung die wir dir geben können


    Gruß Mani

  • .....so ne außen liegende Betätigung ...

    =O=O=O Wo siehst du das denn??? Andere Frage: Sehe ich das richtig, dass nur eine Achse gebremst ist? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Du meinst sicher das LINKE Vorderrad, oder? (Sorry, konnt ich mir jetzt net verkneifen!) ^^


    Aber Danke für die Aufklärung - sitz seit fast 14 Stunden am PC, das hab ich einfach übersehen. (Deshalb jetzt auch: Jay Over and Out!)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Guten Morgen an alle.

    Danke schon mal für eure Hilfe. Den Hänger möchte ich durch den TüV bekommen , habe nur bedenken wegen der Ersatz Teile die Federn aus dem Shop haben eine andere form als die eingebauten. Werde heute weitere Bilder machen.


    Mfg rems

  • da gehören keine Gummi rein, sondern diese Teller


    aber du glaubst ja du hast dir richtigen Federn,


    habe nur bedenken wegen der Ersatz Teile die Federn aus dem Shop haben eine andere form als die eingebauten

    sind aber die falschen


    hat deine Auflaufeinrichtung nen Hydraulikbehälter vorne? muss sie eigentlich haben, jetzt wo ich die Bremse sehen

  • Nein da ist keiner dran war alles mit Seilen gemacht und das wegen der Feder wusste ich nicht habe gedacht das sind schon neue.

  • Ich weiss nicht :/. Die Dreieckslenker, die Schraubenfedern, die Radstoßdämpfer, die Radbremse/Bremsbacken und die Bremsseile sehen so absolut gar nicht nach Westfalia aus.


    Beim Westfalia Typ 112681 sollten sie eigentlich so aussehen wie hier:

    Suche Schräglenker für den Westfalia-Typ 112681


    Sicher, dass der Fzg-Brief zum Anhänger passt?