Kaufberatung zu einem Kastenanhänger

  • Guten Tag,


    Ich möchte einen Kastenanhänger anschaffen und finde keinen richtigen Weg.


    Ich fahre einen Volvo XC60.

    Standhöhe des Anhängers von 185cm wäre gut.

    Gebremst und 100er Zulassung natürlich.

    Innenlänge gerne über 2 Meter und Breite gerne über 1,50 Meter

    Einachser oder Zweiachser?

    Plywood? Sandwich?

    Lichtdurchlässiges Dach? Was ist mit den Temperaturen im Sommer?

    Zurrleisten?


    Ich bin aktuell etwas überfordert.


    Danke für eure Hilfe...

  • Überfordert sind hier sicher fast alle, weil du verschweigst, was du transportieren möchtest. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo

    Ich möchte einen Kastenanhänger anschaffen und finde keinen richtigen Weg.

    kann ich verstehen, weil du vermutlich einen Kofferanhänger suchst, kein Kasten, Kasten ist offen

    Ich fahre einen Volvo XC60

    schön, wers mag, aber ok, also hast so um die 2,4t zul Anhängelast, hast auch den richtigen Führerschein dazu?

    Standhöhe des Anhängers von 185cm wäre gut.

    was meinst du damit? das der Anhänger insgesamt 185 hoch ist, oder eine STEHhöhe innen von 185 cm ?

    Gebremst und 100er Zulassung natürlich.

    bei der Gewichtsklasse sollte das klappen

    Innenlänge gerne über 2 Meter und Breite gerne über 1,50 Meter

    220 x 160 ? schöner Würfel wird das, also was willst du wirklich?, Standartmaße sind anders

    Einachser oder Zweiachser?

    bei dem Gewicht bestimmt 2 Achser,

    Plywood? Sandwich?

    Sandwich ist leichter und isoliert besser, aber gibts selten

    Lichtdurchlässiges Dach? Was ist mit den Temperaturen im Sommer?

    macht hell, die werden wieder warm, hoffe ich

    Zurrleisten?

    sind nie verkehrt

    Ich bin aktuell etwas überfordert.

    ja wir auch

    Danke für eure Hilfe...

    Bitte gern geschehen, ich fürchte das wird ne mindestens fünf seitige Kaufberatung :biggrins:

  • Der war nun schon gut Mani :weglach::weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :S...

    Jetzt schon das Sommerloch :weglach::weglach::weglach:...


    Torsten W. Schau Dir mal über die Suchfunktion Beiträge an, die deinen Wünschen nahe kommen....


    Und dann einfach nochmal die persönlichen Anforderungen/ Bedürfnisse genauer definieren :kapitulier:..


    Hilft ungemein, glaub mir :belehr:...

  • den habt ihr verängstigt, der traut sich nicht mehr =)=)=)

    Da gibt's ja nun keinen Grund !


    Name steht da, Groß-u. Kleinschreibung funktioniert, ganze Sätze mit Satzzeichen....

    Macht erst mal einen sehr guten Eindruck !

    Wenn jetzt noch die offenen Fragen beantwortet werden, wird er auch brauchbare Hilfe erhalten.:thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da gibt's ja nun keinen Grund !


    Name steht da, Groß-u. Kleinschreibung funktioniert, ganze Sätze mit Satzzeichen....

    Macht erst mal einen sehr guten Eindruck !

    Wenn jetzt noch die offenen Fragen beantwortet werden, wird er auch brauchbare Hilfe erhalten.:thumbup:

    das sehe ich auch so... Wenn er Hilfe will wird er sich melden!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75