Fahrgestellnummer

  • Diese Nummern sind meist nur sehr flach eingeschlagen, sobald man richtig schleift sind die Zahlen mit weg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn man schon den Lack runter nimmt dann mit nem Drahtnbürstenaufsatz ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Such mit einem Hammer und Schlagzahlen, dann wirst sie schon finden.


    Ich habe selber auch schon einige Fahrgestellnummern neu eingeschlagen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Vermutlich rechts vorn an der Stirnseite, aber der Winkelschleifer ist da sicher nicht der richtige Helfer.


    Gruß benni

    Natürlich.

    Topfscheibe gezopft auf Winkelschleifer, LAck + Grundierung sind weg (ggf auch Rost) und die eingeschlagenen Nummern bleiben erhalten bzw werden sichtbar.


    Falls dennoch der Rost Sie dahingeraftt hat..dann so:

    Such mit einem Hammer und Schlagzahlen, dann wirst sie schon finden.


    Ich habe selber auch schon einige Fahrgestellnummern neu eingeschlagen.


    Andreas

  • hallo schorsch--

    die anhänger-nr ist immer vorne links unten neben der deichsel eingestanzt--so will es das gesetz--

    manchmal muss man mit der drahtbürste das fahrgestellsauer machen --und wennn es schwach eingestanzt ist braucht man eine lupe --

    glg.

    heiner

  • Komisch, bei meinen beiden ist sie vorne rechts.

    Bei einem an der Vorderseite neben der Deichsel, beim anderen an der Außenseite.

    So einfach kann das also nicht sein.

  • Hallo.

    Frag doch mal beim TÜV oder GTÜ nach, die haben die Möglichkeit die Daten für genau deinen Anhänger rauszusuchen da steht auch die Stelle drin wo deine Fin eingeschlagen sein sollte.Vorausgesetzt ist man(n) hat ein gewisses Interesse dir weiterzuhelfen. Ich hatte damals das Glück das mir geholfen wurde.

    mfG. Günther

  • Komisch, bei meinen beiden ist sie vorne rechts.

    das ist nicht komisch, das ist richtig, da gehört sie ja auch hin


    die anhänger-nr ist immer vorne links unten neben der deichsel eingestanzt--so will es das gesetz--

    weißt Du was ich will?


    am liebsten Dich sofort wieder hier löschen


    da kommt ein Neuer daher, stellt sich nicht vor, aber lässt schlaue Sprüche ab die auch noch zu 100% falsch sind


    macht ihr das mit Absicht???? oder ist es einfach so viel geballtes Unwissen?


    im Gesetz steht RECHTS und nicht links

    Zitat

    Sie muss unbeschadet des Absatzes 1 an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite des Fahrzeugs gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder eingeprägt sein.

    auf deutsch heißt das im vorderen rechten Viertel, also der gesamte grüne Bereich ist erlaubt


    FIN rechts.jpg



    falls du noch mehr so "Wissen" hast, dann verteil es bitte bei Wiki oder sonst irgendwo, aber bitte nicht hier


    Vielen Dank

  • Nein ist es nicht ! Immer in Fahrtrichtung! Und das ist eben der grüne Kasten wie von Mani eingezeichnet!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • servus an alle,


    ich habs mal so gelernt, immer in fahrtrichtung , rechts ist da, wo der daumen links ist :):)

    da stand halt schwalbennest vor der deichsel deshalb meint er links :(:(

    deshalb ansichtssache;);)


    gruss aus bayern

    werner