Freundliches HALLO

  • Ein freundliches HALLO auch von meiner Seite.


    Mein Name ist Ron, ich bin so Anfang 30/Mitte 40 und wohne im Siegerland. Seit diesem Jahr habe ich einen UNSINN AS 826, mit dem ich meine Bikes transportiere. Die Feuertaufe hat der Hänger schon bestanden, aber optisch werde ich da noch bissel was tun ;) Und rückwärts fahren üben...


    Jetzt muss ich noch rausfinden, wie ich hier Fotos (aus meinem Google-Album) einbinden kann. Scheinbar geht das nur über Dateianhänge...?


    Euch allen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

  • Hallo und willkommen


    unten auf Dateianhänge

    dann auf Hochladen

    eins oder mehrere auswählen, dann auf öffnen, dann wirds automatisch hoch geladen


    dann kannst es so lassen oder wenn es an bestimmten Textstellen haben willst, dort hinklicken und auf Vorschau einfügen, ansonsten sind sie am Ende vom Beitrag


    Gruß Mani


    P.S. wie geht das?



    bin so Anfang 30/Mitte 40

    kenn das nur von Promis, da sind manche Körperteile auch jünger als der Rest :biggrins:

  • Ich bin durch meine Körpergröße mehr oder weniger zu einem Absenker gezwungen. Hätte es gern "preiswerter" gestaltet, aber bei einem geraden Trailer mit Auffahrrampen hätte ich keine Chance, die Bikes alleine und sicher zu verladen.

  • Ja, er wird gekippt. Die Händler bieten ihn halt immer als Absenkanhänger an. Für nen richtigen Absenker hat das Budget nicht gereicht...zudem für 4-6x im Jahr auch übertrieben ;)

  • Hallo und Willkommen...

    Schöner Anhänger:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nachdem mir die Optik nun doch nicht so ganz gefallen hat...einfach mal das Teil komplett zerlegt...


    20210514_180451.jpg


    ...anschließend grundieren und schwarz matt lackieren lassen. Der Zusammenbau erfolgte unter Verwendung von Edelstahlschrauben. Einen Satz LED-Rückleuchten und standesgemäße Schuhe in 16" gab es dazu...und letztlich hab ich noch die beiden Hauptbeteiligten an meinen Bike-Projekten verewigt.


    Anhänger (12).jpg


    Anhänger (15).jpg


    Anhänger (17).jpg


    Kann sich sehen lassen, oder?

  • Absolut :thumbup::thumbup:

    Optisch nur Geil....


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Der ist richtig chic geworden! :super::super::super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mal was zur Ladungssicherung nachtragen ;)


    Inspiriert durch das System von EIl-ZURR haben wir für jedes unserer Bikes entsprechende Versionen für die Hinterachse gebaut. Verwendet wurde hochfester Werkzeugstahl für die Achsen und 7075 für die Gurtaufnahmen. Die Achsen werden einfach durch die Hohlachsen gesteckt und verschraubt...


    Anhänger (4).jpg


    Anhänger (5).jpg


    Anhänger (6).jpg


    Anhänger (7).jpg


    ...und damit lassen sich die Bikes problemlos und ohne große Spannung sichern.

  • Lässt du die immer dran oder nur beim Transport?

    Wie lange dauert die Montage?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)