Umbau TSA-Anhänger zum Reiseanhänger

  • Danke für euer Lob. Ich bin langsam echt zufrieden mit dem Umbau und auch etwas stolz. Zwischendrin hats mir mehrmals schon fast den Mut geraubt, auch die vielen Anfängerfehler von denen ich jetzt gegen Ende leider nicht alle ausbügeln kann muss ich halt akzeptieren aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und bereue den umbau nicht.


    So langsam juckt es in den Fingern, ich werd wohl demnächst mal aufm Grünland vom Betrieb campen und den Hänger testen.


    Generell aber mal die Frage ob es sinnvoll ist mir eine Abdeckung für den Hänger zu besorgen und ob es zur Materialwahl Tips gibt? Der Hänger steht leider viel am Straßenrand, also hab ich schon an eine Wohnwagenplane gedacht.

    "Technique is no substitute for power" Ben Moon

  • Ich bin beim Abdecken immer etwas skeptisch. Unter einer Plane sammelt sich schnell Feuchtigkeit. Wenn bei dir nicht irgendwo Wasser eindringen kann stört den Anhänger das vermutlich null an der Straße zu stehen.


    Aber bedenke, Anhänger sind Herdentiere und wollen Gesellschaft. Also nicht einfach alleine stehen lassen, sondern schnell noch nen weiteren Anhänger für andere Zwecke besorgen 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich hab schon ein neues Projekt um meinem Anhäger etwas Gesellschaft zu bieten baue ich aus der alten Achse jetzt einen Zaunbau-Anhänger für unsere Hühnermobile.


    Vom aktuellen Wochenende gibts ein paar Fotos vom ersten Test mit dem Anhänger.

  • Hallo allerseits,

    bin echt begeistert von dem Projekt und möchte das nachbauen. Was für eine Größe (Breite) hat das Dachzelt?

    LG

    Martin

  • Ja, eine schöne Ausführung hat Sanddorn da hinbekommen.

    Wenn dich das Thema Anhänger mit Dachzelt begeistert, dann schau mal hier rein


    Luxus Wohnanhänger mit Dachdurchstieg | Kastenanhänger mit AluCab Expedition 3 Dachzelt


    ich finde dieses Konzept klasse umgesetzt.

    TSAanhänger , ich würde mich freuen von dir zu hören wie dir das Video gefallen hat ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • hier noch ein Video von einem TSA mit Dachzelt.


    Der geniale DDR Offroad Camping Anhänger mit Dachzelt - Vorstellung


    Nicht so schön wie der von Sanddorn aber für jemanden der Ideen sammelt vielleicht interessant.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • SMP

    Es geht nicht um Schönheit sondern um das Machen. Und gemacht hast du es super und man kann viel von dir lernen. Ich liebe es, Ideen wenn sie noch nicht kenne zu sammeln. ;)


    Danke dafür, Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von swifty3 ()

  • swifty3


    das ist nicht mein Umbau.

    Mein Innenausbau wartet noch drauf das ich Zeit dafür finde/nehme.


    Leider kommt immer etwas anderes dazwischen.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)