• das was da im Knott Katalog steht stimmt nur zum Glück nicht, oder leider, wie mans nimmt


    meine alten Achsen beim DS hatten auch nur 5 cm und sind nie angestanden, egal was ich drauf hatte


    die sind einfach zu hart, die neuen haben gute 2 cm mehr Abstand und federn auch bisschen weiter ein, stehen aber auch nie an, die 5 cm sollten also reichen

  • Hallo,


    Der Glonntaler,

    Richtig, zumindest bis zgg von 2T bilde ich mir ein,dass die Achsen das Gewicht nicht juckt von der Höhe her(2x1350kg Achsen).


    Heute war der Tüv Mensch da.

    Also,die Räder werden eingetragen.

    Ich soll 2 IBC's voll mit Wasser(wegen Auflastung auf 2,7T eventuell)stellen,dann wird geguckt wegen Abstand zur Rahmenkante.

    Wenn das zu Eng wird, muss ich halt Bördeln oder Flexen.

    Aber es geht.

    Geil.

    Danke nochmal an Alle.

  • Mal eine andere Frage an Euch.

    Die Kotflügel sind mir schon immer zu Groß vorgekommen bzw. zu weit von den Reifen weg.

    Gibt es da ne Möglichkeit andere zu verwenden?.

  • Du musst halt mal schauen, ob Du die Kotflügel näher an die Reifen rücken kannst....

    Sieht dann dreimal besser aus...

  • Hi,

    Ja aber dann hätte ich wieder weniger Platz zwischen Reifen und Rahmen.

    Zusätzlich kann ich das gar nicht machen weil die Zurrösen dann auch im weg sind.

    Gibt's denn nich so Kotflügel wo kleiner sind, oder was ich auch schon gesehen habe,Kotflügel die grade nach unten gehen..

  • Gibt's denn nich so Kotflügel wo kleiner sind, oder was ich auch schon gesehen habe,Kotflügel die grade nach unten gehen..

    Du meinst sowas ;)...


    image.jpeg


    Da würde ich mir Blech auf Maß kanten oder kanten lassen ?(...


    Dann passt es genau ...

  • einfach geil wie die passen! 8):thumbup:


    edit: Hast die (vollen) IBC's noch drauf oder schon wieder leer? Was mich nochmal interessieren würde, wie weit eine Achse noch einfedert, wenn du das Stützrad so weit rausdrehst wie du es dir zutraust, oder aber reindrehst... dann kommt bekanntlich auch mehr Gewicht auf die Vorderachse...

    Kann ja so ähnlich auch sein, wenn man mal mitm vollen Anhänger über 'nen Bürgersteig fährt oder so...


    Gruß Jonas

  • @ Eduard,

    Könntest du da nochmal Bilder machen,wie die Kotflügel unten am Hänger befestigt sind?.


    @V8,

    Die IBC's sind schon wieder Leer.

    Was ich sagen kann, der Unterschied zwischen 1,5 und 2 vollen IBC's ist gering von der Einfederhöhe.

    Glonntaler hatte da schon Recht.

    Wie es natürlich beim fahren mit einfedern aussieht, weiß ich leider nicht.

    Bin erstmal froh, dass die Räder eingetragen werden.

    Dank den Forum,in dem Fall V8, hab ich jetzt anstatt den 155er, megageile (wenn auch Schweineteure) 225er Schlappen.

  • Du meinst sicherlich mich 8o...

    @Eduard Fan ...


    Die Schutzbleche sind gekantet und mit zwei Schrauben unten im Rahmen befestigt...


    :foto:sind kein Problem, wenn die Sonne etwas höher steht...

  • Mach ich gerne morgen, wenn es wieder etwas heller ist ;)...

    Gruß Jens