Bezugsquelle Gummifederelemente

  • Hallo zusammen,


    hoffe ich habe es bei der Suche nicht übersehen. Wo kann man denn Gummifederelemente kaufen?

    Bei Ersatzteilanbietern bin ich bislang nicht fündig geworden...



    Danke, Rick

    '17 Stema 750kg

    '74 Heinemann Z412 400kg x2

    '80 Auwärter AC 0,6

  • Für den Heinemann. Beim Forumssponsor hab ich natürlich zuerst geschaut, aber nix gefunden...

    '17 Stema 750kg

    '74 Heinemann Z412 400kg x2

    '80 Auwärter AC 0,6

  • Für "den Heinemann" ist leider ne sehr weit gefasste Aussage - selbst wenn ich jetzt noch deine Signatur dazu interpretiere, dass du nicht für "DEN" Heinemann, sondern für "DEINEN" '74er Heinemann Z412 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 400kg Gummifederelemente suchst, isses immer noch net ganz klar. Hast du denn mal ein Foto vom benötigten Teil - oder von der Stelle, wo es fehlt?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die alten Heinemann hatten, falls ich nicht irre, ganz normale Gummifederachsen.


    Da kann man keine Gummielemente/Gummistränge tauschen, sondern muss eine neue Achse einbauen (oder den Anhänger weg werfen).

    Gummielemente (Cellastopuffer) gab es nur bei alten Westfalias.