Tp nummer nicht mehr lesbar

  • Hallo leute

    Ich habe ein Problem ich habe ein 600kg Anhänger gekauft und mann kann die tp nr nicht mehr genau lesen soll heissen tp und die ersten beiden nummern sind weg gerosstet wollte den rahmen neu machen (winkel eisen) nun meine frage ist das tp zeichen ein sonder stempel wie beim tpn oder sind das nur buchstaben weil auf typenschild und brief stehen auch nur normale buchstaben kann mir da jemand helfen

    Mfg

    Max

  • tpn ist ein stempel den nur der tüv hat meiner ist ein eigenbau da steht TP....

    Meine frage sind das nur buchstaben oder auch ein stempel

    Mfg

    Max

  • Bei Eigenbauten wird die FIN vorne und hinten mit einem runden Stempel, in dem bei mir TP8 steht, begrenzt. Meinst du vielleicht diesen Stempel?

    Den wirst du nur beim TÜV neu bekommen... Vielleicht da mal nachfragen?

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Hallo leute

    Ich habe ein Problem ich habe ein 600kg Anhänger gekauft und mann kann die tp nr nicht mehr genau lesen soll heissen tp und die ersten beiden nummern sind weg gerosstet wollte den rahmen neu machen (winkel eisen) nun meine frage ist das tp zeichen ein sonder stempel wie beim tpn oder sind das nur buchstaben weil auf typenschild und brief stehen auch nur normale buchstaben kann mir da jemand helfen

    Mfg

    Max

    Du willst damit sagen, dass die Nummern auf dem Fahrzeug und in den Papieren voneinander abweichen? :confused:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Du willst damit sagen, dass die Nummern auf dem Fahrzeug und in den Papieren voneinander abweichen? :confused:

    Das kann ich aus der Aussage des TO nicht herauslesen :

    "tp und die ersten beiden nummern" heißt doch eigentlich, dass der Rest noch nicht weggerostet ist und wohl mit den Papieren übereinstimmt,


    Manfred

    Manfred

  • Das kann ich aus der Aussage des TO nicht herauslesen :

    "tp und die ersten beiden nummern" heißt doch eigentlich, dass der Rest noch nicht weggerostet ist und wohl mit den Papieren übereinstimmt,


    Manfred

    Das kann man nur hoffen...

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Mangels Erfahrung fehlt mir das anlasslose "Grundmisstrauen" gegenüber anderen Menschen.

    Und da der TO eindeutig schreibt : "tp und die ersten beiden nummern" ...

    gehe ich einfach "dumm und blauäugig" davon aus, dass der Rest der Nummern in Ordnung ist.


    Das ist für mich einfach die bessere Variante des Umgangs mit Vertrauen und Misstrauen :super:


    Manfred

    Manfred

  • Du willst damit sagen, dass die Nummern auf dem Fahrzeug und in den Papieren voneinander abweichen? :confused:

    Nein, er will damit sagen, dass weder auf dem Typenschild noch in den Papieren das "TP" steht.

    Gehe ich von aus.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Formulieren wir es positiv: Erfahrungshintergründe können (und werden) sich unterscheiden. :biggrins:


    Die Aussagen des TE lassen für mich einfach etwas zu viel Interpretationsspielraum.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • hi Leute

    Zur Beruhigung das typenschild ist vorhanden und da steht alles drauf TP......

    Nur auf dem rahmen ist genau da und davor starker rost

    Mfg

    Markus

  • Na dann ... ist das ja einfach. Bevor Du den neuen zusammenbrätst, Schlagzahlen und los, wie vorher schon empfohlen.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)