Hahn AEV: Suche passende Kugelkupplung Anh. ca. 1976

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Kugelkupplung für einen Anhänger Bj. ca.76, Neuaufbau ca. 2004. Hoffe hier auf Hilfe da ich mit den Montage Schraublöcher keine passende finde.


    2004 wurde der Anhänger neu aufgebaut und mit einem LKW Zugöse versehen und seit dem betrieben.

    Er soll jetzt eine Kugelkupplung wieder bekommen. Die alte Kugelkupplung ist auf die Jahre hin nicht mehr auffindbar. Jetzt suche ich eine Passende.


    Anhänger hat zGG 1600 kg

    Bin schon bei der suche bei den 3500 kg Kupplungen angekommen, da das Zugrohr 60 mm hat.


    Die Maße auf den Bilder sind nicht so gut zu erkennen, neue Bilder kommen noch.

    Die Wagerechten Löcher haben einen abstand von ca. 85 mm.

    Das Senkrecht Loch/ von der Zugöse aus) hat ca den Abstand vom 40 mm von dem ersten Wagerechten Loch.


    Ich Messe das noch mal nach, dann gibt es die genauen Maße.


    Die Auflaufbremse ist von der Fa. Hahn, Typ: AEV 3 A16.1, Stützlast 100 kg.


    Wenn jemand helfen kann oder den passenden Tip hat währe ich dankbar.

  • Moin,


    nach dem Ausmessen mit dem Messchieber und suchen im Netz habe ich eine Kupplung gefunden.

    Wie schon geschrieben bin ich bei den Kupplungen 3500 kg gelandet. Vermute wegen dem Zugrohr 60 mm.


    Fall ist erledigt.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland