Der Weihnachtsbaum-Transport ist erledigt! ;-)

  • Die Siegerländer Bergknappen haben gestern spontan ein Transportproblem sehr unkompliziert gelöst.

    Ein Bergkamerad hatte einen fertig geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum erworben.

    Nun galt es auch, diesen mangels Zugfahrzeug StVO-konform und mit vorgeschriebener Sicherheitsbeleuchtung mittels Stromerzeuger und nachfolgender Streckensicherung nach Hause zu bringen.

    Die vorgeschriebene Transportsicherung wurde zumindestens auf schlechten Passagen durch Festhalten gewährleistet.

    Probleme bereitete allerdings kurz die Einfahrt in den Kreisel, während sich die übrigen Verkehrsteilnehmer doch sehr verständnisvoll und hilfsbereit erwiesen.


    Seht selbst:

  • Erwähnenswert wäre eventuell noch, dass es zu keinen nennenswerten Schäden gekommen ist und keine Transportversicherung in Erscheinung treten muss. Es galt lediglich, den Verlust von 2 Kugeln (!!) aufzuzeichnen, die beim Abladen zerbrochen sind :biggrins::biggrins::biggrins:

  • Joah...

    Mal was anderes :goodjob:....

    Waren es nicht die Siegerländer Knappen, welche vor drei Jahren das "älteste" Autorennen in GB musikalisch begleitet haben :kratz:...

  • Das angeblich älteste Autorennen von London nach Brigton ;)....

    Da waren meiners Erachtens die Siegerländer Knappen (Musikchor) mit vor Ort und haben das Rennen musikalisch begleitet...

  • Das angeblich älteste Autorennen von London nach Brigton ;)....

    Da waren meiners Erachtens die Siegerländer Knappen (Musikchor) mit vor Ort und haben das Rennen musikalisch begleitet...

    Stimmt, gerade gegoogled, das waren die Sänger aus der Nachbarschaft... die Niederscheldener Bergknappen.

    Hier gibt es noch relativ viele Bergknappen-Chöre.

    Bei über 2000 Jahren Siegerländer Erzbergbau auch nicht verwunderlich, denn die ersten Bergleute waren schon die Kelten

    aus Hessen um 600 v. Chr. als Saisonarbeiter!

    Das Schwert von König Artus soll auch aus unserem guten Erz geschmiedet sein... ;)

    Bei meinen Bergknappen-Kameraden, wo ich als "Bergschreiber" (Pressearbeit) und nicht als Sänger tätig bin,

    gibt es außer mir nur noch 4 Sänger zwischen 55 und 81 Jahren von ehemals 12 Aktiven.

    Ich drücke also den Altersdurchschnitt ganz enorm...