100 km/h Schild: Mit oder ohne Siegel?

  • Aber anscheinendist echt jedes Eduardschild aussermittig ... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75


  • Aber was willst da machen? Ein guter Verkäufer sollte darauf ebenso aufmerksam machen wie ein Vermieter von Anhängern.
    Wobei ich bei Verkäufern sicher bin, die erzählen auch mal das blaue vom Himmel, um was zu verkaufen.
    Und wenns mit Verschweigen noch einfacher ist, na dann erwähnt man es nur auf Nachfrage...

    Im Grunde sollte sich jeder Fahrzeugführer mit der Bedienung des Fahrzeugs vertraut machen.
    Das beginnt mit dem Blick in die Bedienungsanleitung bei Autos und hört beim Blick in den Fahrzeugschein (Kontrolle auf mögliche Beschränkungen) nicht auf.
    Da würde mir eher Sorgen bereiten, daß heute jeder PKW mit "Allwetterreifen" ausgeliefert werden kann, welche laut Definition als "Winterreifen" gelten und damit nicht für die Höchstgeschwindigkeit des Autos freigegeben sein müssen.
    Der Nutzer wird denken, daß er mit den Reifen auf der Autobahn "pedal to the metal" fahren darf....

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Das mit den Schildern wird auch ganz unterschiedlich gehandhabt ...

    Wenn Du zum Beispiel zu einem Anhängerhändler in der Stadt Hannover fährst und nach einem 100er Schild fragst, möchte man die Papiere mit dem Eintrag sehen...


    Sonst gibt's kein Schild. Warum? Die Schilder sind schon mit einem Siegel versehen...

  • Das mit den Schildern wird auch ganz unterschiedlich gehandhabt ...

    Wenn Du zum Beispiel zu einem Anhängerhändler in der Stadt Hannover fährst und nach einem 100er Schild fragst, möchte man die Papiere mit dem Eintrag sehen...


    Sonst gibt's kein Schild. Warum? Die Schilder sind schon mit einem Siegel versehen...

    Interessant, dass ein Anhängerhändler amtlich gesiegelte Plaketten vergeben darf?

    Da würden bei uns die Verantwortlichen auf der Zulassungsbehörde Amok laufen!


    Übrigens verleihen wir bei uns im Laden auch einen 750er-Anhänger mit 100er-Schild.

    Ich wurde verpflichtet, das Schild darauf anzubringen und gefühlt 90% der Mieter haben nicht die geringste Ahnung,

    dass sie eben nicht 100 fahren dürfen. Ich bin die ständigen Erklärungen sowas von leid, dass ich auch nichts mehr sage, wenn ich nicht gefragt werde!

  • Ich habe solch einen 750kg Baumarkt Anhänger und habe beim Kauf gleich ein abgestempeltes Schild mitbekommen. Wohne allerdings in der Region Hannover. Ehemals Landkreis.

    MfG Pit


  • Und genau da geht es los. Das nennt sich "Servicewüste Deutschland".
    Genau jenes "Ich bin es leid, den Kunden zu beraten" ......

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain



  • Und genau da geht es los. Das nennt sich "Servicewüste Deutschland".
    Genau jenes "Ich bin es leid, den Kunden zu beraten" ......

    Es geht hier um Tempo 100 für einen Miet-Anhänger, der im Umkreis von vlt. 5km oder 10km gefahren wird, wo es weit und breit noch nicht mal eine Autobahn oder Schnellstraße gibt.

    Ich muss doch nicht wirklich 99% unserer Kunden ungefragt auf mögliche Probleme aufmerksam machen, die sie dann überhaupt nicht haben!?

    Wenn ich Anhänger fahren will, dann muss ich mich schon mit einigen Bestimmungen selbst vertraut machen.

    Und wer fragt, bekommt selbstverständlich eine vernünftige Antwort!


    Während der Zeit, wo ich den Anhänger für 5 Euro/Tag verleihe, stehe ich auch nicht im Laden für andere Kunden zur Verfügung... weißt Du, was ich meine?

    Servicewüste?

  • Ob sich nun jeder Mieter mit den Bedingungen auseinander setzen muss, wage ich zu bezweifeln ...


    Servicewüste ja die soll es geben ;)....


    Aber jeder gestaltet sich die selbst...


    Kunde sowie Verkäufer...


    Von nichts kommt nichts;)...


    Und als Verkäufer beantwortet man keine ungestellten Fragen !

  • das die Bordwände im Urzustand (lieferlänge meist 7m) schon die Schilder drauf bekommen, und je nachdem wo der Schnitt dann ist, sitzt das Schild immer woanders

    Hört sich nett an, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich 8o...

    Schon aus Gründen der Effektivität ;)...


    Habe mal die möglichen 7 Meter mit den angebotenen Flachtenlängen verglichen bzw. das mal durch ein spezielles Computerprogramm gejagt....


    Total unrentabel bezüglich des Verschnittes ?(...


    Ich denke mal, dass die Schilder am Ende per Hand angebracht werden und die Vorgabe lautet: "Bitte hinten, irgendwo in der Mitte oder ein wenig rechts"....

  • Eduard wird die Bordwände im AluWerk auf Länge bestellen.

    Die nehmen im Jahr dann xx Tonnen ab und da lohnt sich das. Haben wir auf arbeit auch ;)

    Da gibt's Feste Längen wo nurnoch die Verschlüsse dran genietet werden müssen.

  • kann sein, kann nicht sein


    wenn der meinetwegen alle 160 cm das Schild drauf nagelt, mal sind die Bordwände länger mal kürzer


    deswegen fragte ich ja auch obs welche gibt wo die Schilder weiter rechts sind und nicht nur links versetzt


    oder die sind wirklich nur einfach ständig am :anstoss: das die deswegen so komisch angebaut werden



    Eduard wird die Bordwände im AluWerk auf Länge bestellen.

    glaub ich nicht, die wissen ja nicht welche Längen sie wann brauchen, die legen sich keine 100 stück mit 1,25m hin wenn se die nur selten brauchen, denke ich mal


    normal wird sowas im normalem Maß geliefert und dann zugeschnitten


    aber möglich ist alles, das wissen nur die die da drin arbeiten

  • Sorry Mani,

    aber da bin ich ganz auf der Seite von Patte132 ....


    Alles andere wäre Quatsch ...

    Denk mal an den Verschnitt ;)...


    Ich werde mal eine Anfrage stellen und wenn die antworten, werden wir es alle wissen 8o...

  • Legal die angegebene Geschwindigkeit fahren zu dürfen ;)...

    Was darfst Du denn als Deutscher sonst dort fahren :?:...

    100 km/h, wenn nach deutschem Recht vorhanden ist ....

    Ja mit der 100er 100kmh oder nicht. Fand es halt blöd das mich die Franzosen ohne alles alle mit 130 überholt haben

  • Ja aber die dürfen dass...

    Das ist ja das genannte Problem...

    Hier bei uns in D hast Du eine 100er Zulassung und bist froh wie Bolle ;)...

    Und im Ausland, speziell in F bist Du gekniffen X/...

    Da wird Dir die 100er Zulassung "negativ" ausgelegt...

    Beziehungsweise regelt die D Zulassung auch die Geschwindigkeit in F.


    Ohne 100er Zulassung dürftest Du wie schnell fahren?

  • Da bin ich gespannt was Eduard dazu sagt...


    :sauforgie:??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75