100 km/h Schild: Mit oder ohne Siegel?

  • Habe heute meinen Anhänger zugelassen und vergessen gleich einen Aufkleber mit zu kaufen....


    In verschiedenen Quellen finden sich Aussagen, das der 100-Aufkleber kein Siegel mehr braucht, weiß da hier einer was darüber ?

  • Einige Zulassungsstellen geben anscheinend aber keine Siegel mehr aus, da soll wohl ne Neuregelung kommen, dauert garantiert so lange wie die unendliche Geschichte mit den Ausnahmen fürs LKW Sonntagsfahrverbot...


    Ich war eben auf der Kieler Zulassung, nach Nummer ziehen und einer Spende in Höhe von 13,10 € an die Stadtkasse habe ich jetzt einen gesiegelten 100-Aufkleber.....

  • Forum-Admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Um Missverständnissen vorzubeugen :/...


    Den Aufkleber bekommt man an "jeder Ecke" ....


    Richtig und gesetzeskonform nur mit einem amtlichen Siegel und der damit verbundenen Eintragung in die Fahrzeugpapiere ....


    Sorge mach mir die Tatsache (Baumarktschubkarren), dass in Baumärkten 750kg Anhänger mit 100 km/h Zulassung angeboten werden...


    Und beim Kauf eine abgestempelte 100er Plakette mitgegeben wird X/...


    Der Nutzer wird denken, unabhängig vom Zugfahrzeug, dass der Anhänger immer 100 km/h fahren darf :rolleyes:...

  • Das muss dann aber jeder für sich verantworten.


    Kontrolliert wird das doch sowieso nie ;)


    Gruß benni


    PS. Mein 2,7t ist mit der 100kmh hinter meinem expert auch eher semi-legal :pfeif:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das weiß ich ?(....

    Ob es nicht kontrolliert wird :rolleyes:...

    Will ich nicht behaupten :S....

    Passiert ist es mir aber noch nicht 8o....

  • Ich habe sogar noch amtliche Geschwindigkeitsschilder für F....


    image.jpeg


    Die hatte ich am Anfang am Anhänger...


    Mussten dann aber dem Forumsaufkleber weichen :P...



    image.jpeg


    Grüße :)...

  • Komisch nun fällt mir das schon wieder auf... Wieso ist bei jeden Eduard das Firmenschild hinten nicht mittig?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Legal die angegebene Geschwindigkeit fahren zu dürfen ;)...

    Was darfst Du denn als Deutscher sonst dort fahren :?:...

    100 km/h, wenn nach deutschem Recht vorhanden ist ....

  • Vielleicht sind die beim Schild annieten :sauforgie:....

    Dann saufen sie ja nur :sauforgie:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn man den "Platz" der Schilder vergleicht....

    Ja....

    Dann müssen die nur am :sauforgie: sein...

    Jedes Schild ist anders angebaut :shocked:...

  • Schon komisch find das immer nicht so schon wenn's aussermittig ist:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75