Wieviel offroad verträgt ein Standard Anhänger?

  • ich werde das beladen mal beobachten und dann bei Bedarf Stützen anbauen, das Gestell wiegt fast nix, die vier Kisten dürften maximal 50kg bringen, zwei sind fertig gepackt, in die Küchenkisten muss noch etwas Gehirnschmalz einfließen, soll alles vernünftig verstaut sein, nicht klappern und wieder zu finden zu sein....


    Ein Holzdeckel hat sich letztes Jahr schon als Arbeitsplatte bewährt, einen zweiten will ich so bauen, das ich ihn als Tisch an der Reling befestigen kann...


    20191009_184737_autoscaled.jpg

  • Oder ist das im eingefahrenen Zustand unkritisch?

    Im eingefahrenen Zustand ist das unkritisch weil dann die einzelnen Schienen alle übereinander sind und die Belastung gerade von oben auf alle gleichzeitig wirkt.

    Ausgefahren hast du einen Hebelarm mit dem du mehr Kraft ausübst und die Schienen verbiegen kannst oder eventuell die Käfige der Kugeln zu viel Druck kriegen bzw. die Kugeln sich als Punktlast (Kraft pro Fläche) die Schienen beschädigen.

    Oder sich eben die Schienen verbiegen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Bau doch eine Siebdruckplatte drunter :biggrins:

    Wäre eine mögliche Variante , dann ist der erhoffte Gewichtsvorteil der Alusteck Konstruktion aber dahin....


    Edit : Waage sagt 260kg bei nicht messbarer Stützlast, muss also unbedingt noch was vorne rein, Platz langt für Wasserkanister und Batterie, unter 300kg wollte ich gerne bleiben, man merkt jetzt schon den Anhänger am Jimny.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Hab das Zelt ganz nach vorne geschoben, jetzt ist da auch wieder Stützlast, war nur zu faul, zur Waage hoch zu fahren.....

    Durch das verschieben hab ich jetzt richtig viel Platz für ne Küchenplatte ( bietet sich auch als Tresen an ).


    Werde dann eine Multiplexplatte unter die Alugeschichte schrauben, wenn wieder Spielgeld da ist, kommt vorne in den Kasten noch ne AGM mit Solaranbindung rein, aber der Kram ist ja echt teuer, wen man etwas hochwertiges haben will...

    Wasser bleibt im Wassersack, der passt wunderbar hintern Beifahrersitz.

  • Gratulation zu deinem Meisterwerk!

    Hoffentlich sehen wir noch einige Fotos hier von ihm im Einsatz!!!


    Liebe Grüße

    Sarde