Auflaufeinrichtung mit mehr als 150 kg Stützlast

  • Hallo,


    wer kennt von welchem Hersteller Auflaufeinrichtungen mit mehr als 150 kg Stützlast?

    Gibt es Auflaufeinrichtungen die keine Kunststoffbuchsen sondern Linearführungen oder etwas anderes verbaut haben?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    also bei meinem Eduard, EZ April 2019, knapp 2000 km Laufleistung, habe ich deutliches Radialspiel in der Auflaufeinrichtung, daher meine Frage.


    Gruß
    Thomas

  • hatte meine Werkzeugkiste auch nach einem Jahr


    die Buchse hab ich da, aber nie gewechselt, Spiel wurde auch nicht größer und der TÜV hats nie bemängelt


    also bleibts so


    beim DS hab ich se mal getauscht, weil die AE zu sehr geklappert hat da ich dort ja keine Stützlast habe

  • Muss aber auch zu den Radbremsen und - wichtiger eigentlich noch - zum zGG vom Anhänger passen. Da gibts auch nach unten Grenzen... bei den fetten Biestern dann entsprechend (relativ) hoch.. meine ich gesehen zu haben. Knott und ALKO findet man die Kataloge ja super online.