Hallo aus Holland Süd

  • Hallo Zusammen


    Ich bin Sebastian 31 Jahre und komme aus Heinsberg Nähe Mönchengladbach


    Da wir vor 6 oder 7 Jahren einen kleines Bauernhaus mit Halle und reichlich Grund gekauft haben, haben wir immer etwas für Umbau oder ähnliches zu transportieren.

    Angefangen hat alles mit einem gebrauchtem Saris 2000kg Hochlader da dieser oft zu klein war habe ich vor 5 Jahren einen Plattformanhänger Blyss Atlas 4x2m 2700kg neu gekauft.

    Da es mir zu lästig wurde von dem Saris Hochlader das Schüttgut immer von Hand runterzuschaufeln habe ich diesen Anfang des Jahres durch einen neuen Eduard 2700kg elektro Kipper ersetzt.


    Da ich so einen leichten Anhängerfetisch habe konnte ich dem guten Angebot vor ein paar Wochen nicht wiederstehen und habe mir einen gebrauchten Saris Maschinentransporter 2700kg gekauft den ich im Moment nach Lust und Laune durch repariere.

    Der Plan ist diesen dieses Jahr noch zu tüven und anzumelden.


    Was habe ich schon gemacht:

    Zugmaul neu

    Manschette neu

    Abreißsicherung neu

    Komplette Beleuchtung mit Lampenträger und Verkabelung neu

    Seitenwände neue Siebdruckplatten


    Was ich noch vorhabe

    Neue Kotflügel liegen schon bereit

    Neue verzurösen bzw zusätzlich liegen schon bereit

    Alle Reifen neu (da zu alt und 2 sind verschlissen)


    Der Anhänger war in nicht so schlechten Zustand das dies alles hätte neu gemusst aber ich bin er ein Freund davon jetzt einmal alles zu machen und dann eine ganze Zeit Ruhe zu haben.


    Ja das wars eigentlich da ich schon eine Zeit hier mit lese habe ich mir gedacht ich stelle mich mal eben vor.


    Liebe Grüße Sebastian


    Ach so entschuldigt meine Benutzernamen ich bin bei sowas einfach extrem unkreativ :)

  • Moin Sebastian, danke für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen im Forum.

    Deinen Anhängerfetisch teilen hier alle, du bist also genau richtig! :biggrins::biggrins:


    Ich bin gespannt auf deine Projekte. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass Bilder hier mehr als erwünscht sind, Jens wird Dich zu gegebener Zeit notfalls dran erinnern. :D


    Anhängeranhängergrüße

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Willkommen im Forum. :)


    Das Projekt klingt spannend, wenn du Lust hast kannst du dieses Gerne im Projekte Forum vorstellen, wäre sicher für den Ein oder anderen sehr Interessant.


    LG,

    Simon

  • Hi Sebastian und willkommen hier im Forum!


    Zähle ich richtig, du hast 3 Anhänger? Saris, Blyss und Eduard? Na dann biste hier definitiv richtig!!


    (M)ein Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER! Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da ich so einen leichten Anhängerfetisch habe (…)


    ^^ Na, dann willkommen in der Therapiegruppe...

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • ^^ Na, dann willkommen in der Therapiegruppe...

    Hier wird nicht therapiert. Hier wird das Leiden nur verschlimmert. :kapitulier::weglach:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo Sebastian


    Willkommen auch von mir


    falls dir irgendwann ein anderer Name einfällt, dann kannst den ja einfach ändern, oder ich mach das für Dich


    vielleicht fällt auch einem von uns mal ein passender Name für Dich ein


    manche hier sind da recht kreativ, je nachdem was du uns im Laufe der Zeit noch so erzählst


    Gruß Mani

  • Hallo Sebastian,


    ook een warm welkom van mij op het forum :super:...


    en de anderen hebben gelijk ...


    Foto's zijn hier de valuta voor snelle en kwalitatief goede antwoorden ...


    Ik ben benieuwd naar het huidige project, maar natuurlijk de foto's van Eduard Kipper ...


    Moet dezelfde modellen zijn ...


    Ach... Sebastian spricht ja deutsch 8o...


    Also auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :super:...


    und die Anderen haben Recht ...


    Hier sind Bilder die Garantie für schnelle und qualitativ gute Antworten ...


    Ich bin gespannt auf das aktuelle Projekt, aber natürlich auch auf Bilder vom Eduard Kipper ...


    Sollten die gleichen Modelle sein ...


    Gruß Jens

  • Von mir auch ein Hallo... ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Guten Morgen zusammen


    Der vorgeschlagene Benutzername hört sich doch ganz gut an aufjedenfall besser als der jetzige ^^


    habe gestern Abend mal mein Handy durchforstet und ein paar Bilder gefunden


    1.Bild zeigt den alten Saris 2000kg

    2.Bild zeigt den Blyss Atlas, da habe ich vor Jahren mal einen Dodge Durango gekauft

    3. Und 4. Zeigt den Eduard 2700kg Kipper


    Auf Bild 4 sieht man im Hintergrund eins der Geräte warum noch ein Baumaschinenanhänger kam, mein kleinen Minibagger Peljob EB 12 :)


    Von meinem Projekt Anhänger mache ich gegebenenfalls am Wochenende Bilder


    Bis dahin 20191129_071156.jpg

    20191129_071142.jpg20191129_071101.jpg20191129_071230.jpgSebastian

  • …. Sebastian spricht ja deutsch 8o...

    Sebastian spricht nicht nur deutsch, er kommt auch aus Deutschland - wenngleich dicht an der niederländischen Grenze. Heinsberg ist Deutschlands westlichster Landkreis!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001