Maximale Einfedertiefe simulieren

  • Ich werde demnächst bei meinem Saris Tandem die Bodenplatte sowie die Seitlichen Siebdruckplatten erneuern.
    In diesem Zuge möchte ich auch die Kotflügel so tief wie möglich anbringen.
    Wie kann ich jetzt die Maximale einfedertiefe der Achsen Simulieren ?
    Eine Variante wäre
    - drastisch überladen


    aber da gibts doch bestimmt was von Ratiofarm .... ähhhh ne andere Möglichkeit ?


    Ich zähle auf euch

  • Bis an die Grenze beladen dann verschränken.
    Also ein Rad auf eine Felge hoch gestellt.


    Zumindest wird ein Auto so geprüft. Da ist die maximal Zuladung jedoch nicht nötig.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Eine Variante wäre
    - drastisch überladen


    Wobei das alles ja nur statisch wäre... also sooo schlimm erstmal auch nicht. Die Achsen sind ja immer für 200% Achslast ausgelegt, da erst 100% Beladung, dann eben Fahrzustände mit Schlaglöchern, Kurven, ggf. eine Achse aufm Bordstein, die andere noch auf der Straße usw.


    ALKO meint bei ihren Standard-Achsen unbeladen etwa 13cm. Siehe Hauptkatalog S. 116.


    Gruß Jonas

  • In diesem Zuge möchte ich auch die Kotflügel so tief wie möglich anbringen.


    das ist ne doofe Idee :biggrins:


    Du must das andersrum machen, so hoch wie möglich, weil dann schaut er selbst voll beladen aus wie leer


    mit tiefen Kotflügeln lockst du jeden :police: an, dich auf zu halten und auf ne Waage zu zerren


    ansonsten reichen 10-13 cm, wenns unbedingt sein soll


    Gruß Mani

  • Das wäre kein Problem da ich nie überladen fahre, weil der Führerschein mir meine Existenz sichert.
    Der Hintergrund ist aber, das im Bereich der Kotflügel kaum Platz ist um außen Haken anzubringen um die Flachplane ordentlich zu spannen.

  • Forum-Admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Forum-Admin

    Hat das Thema geschlossen.