Verlängerungskabel S-Typ

  • Hallo,


    endweder bin ich blind, oder zu doof, aber ich finde kein Verlängerungskabel für die Anschlüsse nach dem S-Typ.


    Ich habe an meiner 24V-Dose einen Spannungswandler auf 12V, das Teil ist aber bestimmt 20cm lang. Wenn ich nun (insbesondere beim rückwärts fahren) mal stark einschlage, wird die Deichsel den Spannungswandler treffen und bei meinem Glück auch zerstören. Intelligenterweise sind nämlich Zugmaul und Dose auf exakt derselben Höhe mit nur guten 15cm Abstand zueinander.


    Daher suche ich ein Verlängerungskabel, um den Spannungswandler woanders unterbringen zu können. Allerdings haben alle Verlängerungen, die ich gefunden habe, nur 2x "weibliche" Stecker. Ich brauche aber 1x männlich und 1x weiblich. Finde ich die nur nicht, oder gibt es die einfach nicht?


    Zu der sicher kommenden Frage:
    - Nein, ich will die Dose nicht einfach versetzen. Erstens müßte ich dann in 3mm Stahl ein neues passendes Loch bohren, und zweitens will ich den Spannungswandler dann gleich parallel zum Fahrzeugrahmen irgendwo befestigen. Momentan sieht es aus wie eine massive Morgenlatte...


    Hat jemand einen Tip? Ansonsten müß ich wohl selbst was bauen (die To-do-Liste vorm Urlaub wird immer größer...)


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Clemens, du weisst doch: Ohne Bilder keine Auskunft. Also zeig uns erstmal deine Morgenlatte, ääääh deinen "Spannungswandler" ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wolltest du nicht LED an den Anhänger basteln
    und ne 12V 13Pol dose an deine Wohnbüchse?

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Wollte ich mal. Habe aber dann den Anhänger kurzfristig gebraucht - seitdem ist der Spannungswandler da. 13-polig ist auch nicht mehr aktuell, die Wohnkiste auf dem Anhänger ist dank Solarmodul absolut autark, ich brauche keine zusätzlichen Versorgungsleitungen mehr.


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Nicht wirklich helfend beim Thema, aber hast du deine Solaranlage zufällig irgendwo dokumentiert? Das Thema würde mich sehr interessieren.


    Zum Thema:
    Wenn du nichts findest, sollte so ein Kabel doch recht einfach gemacht sein. Du könntest entweder eins von den Spiralkabeln nehmen und einen Stecker ersetzen oder es von Grund auf neu machen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Nicht wirklich helfend beim Thema, aber hast du deine Solaranlage zufällig irgendwo dokumentiert? Das Thema würde mich sehr interessieren.


    Nö, war aber ganz einfach. Was möchtest denn wissen? Im Zweifelsfall machst ein eigenes Thema auf und stellst Deine Fragen, da kann ich dann antworten (ich hoffe nur, ich übersehe dann das Thema nicht ;))


    Ich denke mittlerweile, so ein Kabel gibt es tatsächlich nicht, vermutlich weil es keinen echten Bedarf gibt. Ja, da werde ich wohl selbst basteln, das wollte ich halt aus Zeitgründen vermeiden.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.