E-Pumpe Nachrüsten

  • Da macht die Bohrung einen 90°-Knick in der Kugel.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Genau ist dazu da damit man zwischen der E-Pumpe und der Handpumpe umschalten kann falls die Batterie mal platt sein sollte. Öl muss ich mal schauen, fülle ich erst ein wenn ich das Ventil habe bringt ja sonst nix.

  • Darf man fragen was das Set gekostet hat ? war die Box auch dabei?

    Mfg Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Box sieht der Originalen, wie Sie ab Werk verbaut werden sehr sehr ähnlich ;)...

    Bietet Eduard solch einen Nachrüstsatz an :/...

    Und die Ladesteckdose war auch mit dabei ?(...

  • Haben den Satz bei einem Eduard Händler gekauft, was er genau gekostet hat kann ich leider nicht sagen gezahlt hat mein Chef :D

    Die untere Schiene war aber leider ca 100mm zu lang und musste ich etwas kürzen damit sie in den Rahmen gepasst hat.

    Ich vermutet mal der Händler hat alle Teile bestellt und den Satz sozusagen selbst erstellt. Das Klebeband war zumin von Eduard.

  • Sitzt die Handpumpe außen oder innen an der Deichsel?

    Lad doch mal ein Foto hoch, dass man sich mal einen Überblick verschaffen kann....

    Hätte unter Umständen dass bei einem kleineren Kipper auch noch vor...

    Danke :super:....

  • Hier noch mal ein Foto mit eingebautem Ventil.

    7E8A33C4-624E-4BCE-B18A-5BB494600F73.jpeg
    Und jetzt funktioniert auch alles super, nur leider muss ich noch den Endschalter anpassen.

    Könnte mir jemand einen Tip geben wo an der Ladefläche dieser befestigt wird?


    Das Video vom Kippvorgang konnte ich leider nicht hochladen habe es in 4K gefilmt ist etwas groß oder gibt es da eine Möglichkeit?

  • Sieht echt gut aus !

    Da ich ja meinen bei Gelegenheit auch umbauen möchte, plane ich dies aber ohne Handpumpe...

    Mal sehen wie ich es realisieren werde, gut wenn dann Batterie leer ist is nich mehr mit Kippen aber mal sehen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Könnte mir jemand einen Tip geben wo an der Ladefläche dieser befestigt wird?

    garnicht, der gehört an den Rahmen, nur das Seil oben an die Kipperbrücke

    Das Video vom Kippvorgang konnte ich leider nicht hochladen habe es in 4K gefilmt ist etwas groß oder gibt es da eine Möglichkeit?

    bei YT und dann verlinken, oder eben bearbeiten damits kleiner wird

    Mal sehen wie ich es realisieren werde, gut wenn dann Batterie leer ist is nich mehr mit Kippen

    hab letztens einen gesehen, der hat einfach ne fette Natodose am Auto und Stecker am Anhänger


    so kann er auch zehnmal hintereinander kippen ohne Problem, weiterer Vorteil


    die ganzen, "kannst mir mal leihen" fallen auch weg

  • Die Handpumpe würde ich aber als Notbetätigung dranlassen. Kann ja auch mal der Motor kaputtgehen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Okay, wenn die so zäh sind. Lass weg :]

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Wenn ich Umbau kommt die große Handpumpe definitiv weg!

    Und so oft wird auch nicht gekippt... Und Leih mir mal is bei den Kipper sowieso nicht:ohnemich:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Guten Abend Zusammen,


    garnicht, der gehört an den Rahmen, nur das Seil oben an die Kipperbrücke

    Der Schalter ist unten am Rahmen montiert, sieht man auch auf den ersten Bildern die ich gepostet hatte. Ich weiß nur nicht wo der optimale Punkt an der Ladefläche für das Seil ist sollte ja vermutlich ein dünnes Stahlseil sein.

    Warum setzt du den behälter nicht zwischen die Deichsel?

    Der war an der Stelle vom Werk aus befestigt.

  • Zitat

    Der war an der Stelle vom Werk aus befestigt.

    Kann man ja ändern.

    Oder wie bereits hier gesagt,ganz weg das Teil 8)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo an alle die bereits Um bzw. Nachgerüstet haben!

    Da es bei mir nun weitergehen soll mit E-Pumpe nachrüsten stellt sich die Frage...

    Hydraulikpumpe mit Kunststoff oder Stahltank??

    Dann noch zur Größe original Handpumpe hat 4l ! Dann E-Pumpe auch 4l oder ?


    Kann jemand was dazu sagen?


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75