Checkliste für neuen Gebrauchten unter die Lupe nehmen

  • Guten Morgen,


    ich schaue mir mir in den nächsten Tagen einen oder mehrere gebrauchte Tandemanhänger an.


    Ich würde jetzt mal Stichpunktartig aufführen wie ich den neuen gebrauchten untersuchen würde.


    • Kupplung im angekuppelten Zustand auf Spiel prüfen
    • Sichtprüfung Auflaufeinrichtung
    • Beleuchtung
    • Unterbodenschau, Boden, Träger, Rahmen usw.
    • Achsen begutachten, Bremsseile, Bremsen
    • Handbremse begutachten
    • Anhänger schieben vw / rw und jedesmal Handbremse auslösen
    • Anhänger einseitig aufbocken Räder auf leichtgängigkeit und Spiel im Radlager prüfen
    • Probefahrt mit geringer Geschwindigkeit und Vollbremsung um Auflaufbremse / Dämpfer zu prüfen
    • Probefahrt generell

    habe ich an alles gedacht, oder gibt es Punkte die ich übersehen habe ?


    Gruß
    Christian

  • ACHTUNG HINWEIS


    Dieses Thema stammt ursprünglich aus Juni 2017 und und wurde heute von mir wiederhergestellt. Neue Antworten sind für den ursprünglichen Themenstarter sicherlich nicht mehr relevant.

    Aktuelle Anmerkungen oder Ergänzungen zum Thema könnten jedoch durchaus für künftige Besucher von Interesse sein.

  • Wenn Du diese Punkte beachtest kannst eig nix mehr falsch machen :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Lies mal, was über deinem Beitrag steht!;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001