Ladegerät gesucht - welches benutzt Ihr ?

  • Ich hatte kürzlich auch erst 2 solcher Batterien.
    Die haben sich zwar laden lassen, aber im Auto waren sie für nicht mehr als 4 Umdrehungen des Motors gut - danach waren sie wieder total zusammengebrochen.

    Bei nem normalen Fahrzeug hätte es evtl. sogar zum Starten gereicht - aber ich wollte nach Motoraufbau das Öl erst umverteilen durchs Orgeln.

    Letztlich sind meine beiden Batterien hinüber, zumindest für eine Benutzung im Fahrzeug.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wenn ich die Batterie heute oder morgen (aus dem KKH entlassen kann :biggrins:) , geht's eh zur Reha....


    Damit meine ich die Frischhaltefunktion ;)...


    Belastungstest steht dann noch aus....


    Wir werden sehen was passiert...

  • Habe ich auch gemacht, so lange laden lassen, bis sie in die Erhaltung gingen - oder anders ausgedrückt: ich habe nicht regelmäßig in die Halle geschaut und daher einfach das Ladegerät drangelassen, bei einem mit Erhaltungsfunktion ja kein Problem (das verwendete entsulfatiert dann auch ab und an mal wenn es das für notwendig erachtet).


    Hat aber wie gesagt nicht geholfen, bei beiden war nach wenigen Anlasserumdrehungen "der Saft raus" :biggrins:

    Spannung dann, per Ladegerät überprüft, übrigens auch wieder auf 6,xx Volt zusammengebrochen obwohl im geladenen Zustand 12,8V anlagen.


    Hab sie dann nicht erneut geladen sondern aussortiert.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Batterie ist jetzt bei EKG ;)...


    27 W LED Leuchte...


    Alle 10 Sekunden reduziert sich das Multimeter um 0,01 V....


    Kommt ins betreute Wohnen zu den anderen "Alten" :weg:....

  • Betreutes Wohnen :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja...

    Die Batterie ist definitiv tot :rolleyes:

    Nagelneu gewesen und 3 Jahre "vergessen" X(...

    Einfach nicht verwendet X/...

  • Ja, passiert auch nicht wieder....


    Einen Kandidaten mit 4,5 V habe ich noch ?(...


    Werde die Batterie mal anschließen...


    Aber eigentlich geht's ja um ein neues (zusätzliches) Ladegerät ;)...