Der neue war endlich abholbereit :)

  • Bin dabei... Opel;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schöner Anhänger.

    Bei uns in der Gegend laufen ja einige Münz, und ich habe noch nie was schlechtes von denen gehört.

    Vielleicht ist an der Hydraulik nur die Verschraubung nicht fest genug angezogen, und sonst gibt's ja Garantie.


    Abkippen warst du beim Mall?


    Grüße

  • Ja abkippen war ich beim Mall :) Der ist Preis/Leistungsmäßig unschlagbar! Ne ne Verschraubung isses net… komm irgendwo unterm Aggregat raus... ja ich den auch das gibt n Garantiefall...

  • Soo am Dicken wurde heute die Inkontinenz behoben... Kurz das Aggregat vom Bodenblech gelöst um zu lokalisieren wo der Ölverlust ist, anschließend ein kurzer Anruf beim Hersteller, Hänger hingebracht, 2 Stunden später abgedichtet wieder geholt :) so muss Kundenservice laufen!


    Für die die das Leergewicht interessiert hat auf der Waage bring er (leider) stolze 1160kg zusammen...

    aber Leichtbau, 3,5t zgg, Stabile Ausführung das ist halt bisschen ein Wiederspruch :S


    Evtl wenn ich mich morgen mal ne Stunde oder 2 von meiner Hausbaustelle trennen kann/will werde ich mir mal überlegen wie ich den dicken bei Nacht zu rangierzwecken besser beleuchten kann :)

  • Ich sag doch das hat mit Leichtbau nichts zu tun^^ Hast mal eben Abmessungen von deinem DS zur Hand? bei meinem kommt das Gewicht von dem 3-Fach Rahmen... einmal der Grundrahmen, einmal der Rahmen zum Absenken und dann der Rahmen der Kipperbrücke.

  • Zitat

    Ein Pritsche Anhänger in der Größe wiegt rund 500kg leer

    Ist auch sehr optimistisch ;)


    Ich muss es auch endlich mal mit meinem auf die Waage schaffen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich hatte erst letztens ne Pritsche von nem Bekannten auf d Waage war n Auwärter 330x175 mit 2 reihen Schläge drauf der hatte dann 620kg...


    Habe gerade noch 2 FFB bestellt eine fürn Kipper und eine fürs Licht :) wenn die dann da sind wird gebastelt =)

  • Mein seit mitte August bestellter Münd MDAK35 war heute endlich abholbereit :) Pritschenmaße 400*206*80. Morgen bei Tageslicht erstmal in ruhe begutachten :)

    An sich ja wirklich ein schicker Anhänger, sehe ich das richtig, dass die Absenkfunktion nur durch Schwerkraft gesteuert wird? Viele Grüße und Dank

  • An sich ja wirklich ein schicker Anhänger, sehe ich das richtig, dass die Absenkfunktion nur durch Schwerkraft gesteuert wird? Viele Grüße und Dank

    IMG_1262.jpg


    Nein :) wie du hier im Bild siehts ist hierfür ein Doppelwirkender Zylinder vorhanden!

    und dann hätte das mit meiner Spanngurtkiste die mitnerweile montiert wurde auch nicht geklappt :)

    Schöne grüße ausm Schwabenland!

    IMG_2303.jpg

    IMG_2304_autoscaled.jpg

  • Ich finde die 3000kg Variante geht vom Gewicht gerade noch und auf die Jahre spart man sich halt den 2ten Anhänger inkl. aller Kosten und Stellplatz.
    Mal schauen, wo der aktuell preislich liegt.