Kastenschloss, was taugt was?

  • Hallo


    da es schon öfters Thema in div Threads war und ich letztens auf der Messe so ein Kastenschloss bekommen habe, dachte mir nehm ich mit, wieder was für die Alteisenkiste.


    es handelt sich um folgendes Teil


    Kastenschloss2.jpg Kastenschloss1.jpg


    die Seite mit dem Schloss schaut ja noch recht stabil aus, das Scharnier auf der andern Seite aber ist ein Witz


    die Jungs von dem Anhänger an dem das Teil war hatten ihren Schlüssel verloren, da das Teil aber von so guter Qualität ist, billigstes weiches Chinablech reichte ein großer Schraubendreher um das Ding so weit auf zu biegen um es vom Schloss runter zu ziehen


    das schwindlige Scharnier mit dem 4mm Bolzen setzt einem kaum Widerstand entgegen und so war es eine Sache von Sekunden um das Schloss zu entfernen


    danach schaute es so aus


    Kastenschloss3.jpg Kastenschloss4.jpg


    die Vorher Bilder sind eigentlich die Nachher Bilder, ich habs einfach wieder zurück gebogen, ging genauso leicht wie auf


    das beste an dem Teil ist das Diskusschloss, aber den Kasten selbst kann man getrost wegwerfen, absolut nichts wert


    Also Augen auf, beim Schloss kauf


    Gruß Mani

  • Mensch Mani......

    Dir darf man aber nichts in die Hand geben....

    Alles machste kaputt :weglach::weglach::weglach:...


    Ich hab auch noch ein Ding rumfliegen :wonder:...


    Werde morgen auch mal einen Selbstversuch starten...


    :anstoss:

  • Hab auch noch so ein Kastenschloss rumliegen in der Ecke alleine wenn man schon ankuckt wird da einen schlecht, hat richtig miese Qualität reicht nicht mal für Abschreckung, ruck zuck hat man das Teil kaputt gemacht .

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Kastenschlösser für 20€ an 3000€+X Anhängern fahren genug herum, aber eine Übersicht welche wirklich was in Praxis taugen fehlt hier wirklich mal?

    Das wäre ja wirklich mal interessant :thumbup:

    Da mans es ja bei Aldi und Co auch kaufen kann

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin,

    ich habe so eins .

    War beim Kauf des Anhängers dabei, da der Vorbesitzer den Anhänger in Hamburg auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt hatte!

    Was das wirklich Taugt weiß ich nicht.

    Hält die Leute aber wenigstens vom "Sponatanausleihen" ab. 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Genau so ein Kastenschloss habe ich :biggrins:
    Aber da 3 von 4 Anhängern verschlossen unter Dach stehen, das Grundstück umzäunt ist und ein 60kg Schäferhund auf neue Freunde wartet sehe ich das recht gelassen.

    Ist eigentlich eher, um was für die Versicherung zu haben und es nicht so einfach wie ganz ohne Schloss zu machen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hält die Leute aber wenigstens vom "Sponatanausleihen" ab. 8)

    Genau so schauts aus - wenn den Anhänger jemand haben will, dann kriegt er ihn auch (also wenn er an der Straße oder auf nem unbeaufsichtigtem Parkplatz steht)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • @Altes Eisen,

    so eins hab ich auch, die im ersten thread gezeigten sind ja zum drüberstülpen

    bei angehängtem hänger,

    die andren musst drüber schieben und sind besser verschweisst.

    aber wenn ihn einer haben will dann bekommt er den hänger auch,

    ob mit oder ohne schloss,

    BLUETHUNDER

    aus der Oberpfalz

  • Ich verstehe sowieso nicht, daß Anhänger, Wohnwagen und Wohnmobile ganze Stadtviertel zuparken. Wer keine Stellfläche hat oder anmietet hat seinen Kram nicht an öffentlichen Straßen abzustellen.

    Meine persönliche Meinung, auch wenn mich hier einige dafür steinigen8o

    Wer genug Geld für ein Wohnklo hat, hat auch Geld für einen Stellplatz.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Tomfred: Einmal lass ich die Aussage durchgehen - wenn du sie aber militant wiederholen willst, dann muss ich denken, du bist ein gesperrter Ex-User, der sich hier unerlaubterweise nochmal angemeldet hat und dann muss ich dich leider auch rauswerfen (Achtung: nur zu 49% ernst gemeint!)


    Außerdem glaub ich, dass grad hier im Forum keine bzw. kaum Parkplatz-Dauernutzer unterwegs sind :evil:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wer genug Geld für ein Wohnklo hat, hat auch Geld für einen Stellplatz.

    Sofern es Stellplätze gibt...

    Gab hier um die Ecke mal einen...Privates Grundstück, standen immer so 20 bis 50 Anhänger und WoWas.... dann kam das Ordnungsamt...

  • Ich habe eine gemietete Halle ca. 30km entfernt, in der ich auch Schraube.

    Da steht der Anhänger zu 75% drin.

    Nur wenn ich ihn am Haus brauche mach ich auch das Schloss dran und dann steht er, sehr zur Freude der Nachbarn :P, auf nem öffentlichen Parkplatz.

    Ich seh es aber auch nicht ein, jeden Tag zu fahren und den Anhänger weg zu bringen und zu holen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich nutze auch so ein Albekastenschloss.

    Nur die Disskusschlösser scheinen nicht ganz Wetterfest zu sein. Zwei habe ich bereits austauschen müssen. Trotz Schmierung.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Natürlich. Typisch ich auf die Banalen einfachen Sachen komme ich wieder mal nicht.

    Das ich mir das Leben jedesmal so schwer machen muss.

    Danke Mani.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016