Strafzettel wegen 0,3km/h??? in Italien

  • wenn ich schon lese
    "nur wenn es sich lohnt..."
    Wenn man selbst wegen 1km/h (nach Abzug der Toleranz, gelasert) in der BRD zur Kasse gebeten wurde, mag man ja noch denken- okay, sie wollen nicht umsonst an der Straße stehen. (Ist das Laserlicht eigentlich nen Rotlicht? )

    Wenn aber wegen einem Blitzerfoto, wo ein Mann mit Vollbart am Steuer sitzt, eine Frau aber Halterin ist, eine Streife zur "Personenfeststellung" losgeschickt wird..... (Bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 3km/h nach Abzug der Toleranz. Aber in der BRD lohnt natürlich die einzutreibende Strafe diesen Verwaltungsaufwand...... Sind sicher bedeutend mehr als die 78€!)
    Wobei es mir so lieber ist, als wenn nichts mehr verfolgt wird, weil die einzutreibende Strafe beispielsweise bei einer Körperverletzung in keinem Verhältnis zum Ermittlungsaufwand stände.)


    Es kotzt mich übrigens an. Einen Fehler begehen und erstmal fragen "Wie komm ich um die Strafe rum?"
    Gibts keine Männer mehr mit dem Arsch in der Hose, zu den eigenen Fehlern auch zu stehen?

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


    Einmal editiert, zuletzt von kay73 () aus folgendem Grund: Orthografie verlorengegangen, nachträglich wieder eingefügt

  • Ja, stimmt.

    Zugleich musst aber zugeben, dass die Rennleitungsjungs schnell am schreiben sind.

    Wenn irgendwo mal wirklich n Verbrechen stattgefunden hat, merkst nix von Aufklärung:/


    'Dein Freund und Helfer':D:biggrins:

  • In Anbetracht der Mautgebühren und des allg. Preisniveaus in Italien sind weitere 78€ aus der Urlaubskasse doch nur Krümel. Ich würd's bezahlen und Frieden finden.

  • Ich denke dem gibt es nichts hinzuzufügen, sonst fühlt sich nur jemand auf den Schlips getreten. Ich wollte einfach nur eure Hilfe, hab einige wenige konstruktive Äußerungen bekommen und hab auch schon in Post #11 geschrieben, dass ich das zahle und dann für mich gut ist, was auch schon längst passiert ist.


    Das ich mich über einen Strafzettel ärger, den man wegen 0,3 km/h bekommt (ja, nach Abzug), das wird vielleicht trotzdem der ein oder andere verstehen.. ;)


    Also, Thema abgehakt, schönes Wochenende euch :)

  • klar ärgert man sich über nen Strafzettel, einerseits weils oft reine Wegelagerei ist, anderseits über die eigene Dummheit, weil man nicht aufgepasst hat


    und am schlimmsten ist es, wenn man unschuldig ist, es aber nicht beweisen kann, so ist es mir mal passiert


    in ne Straße gefahren, brav 50, trotzdem blitzt es plötzlich, erstmal nichts dabei gedacht, das war damals als die Gurtpflicht oft so kontrolliert wurde, die haben einfach jeden geblitzt und geschaut ob angeschnallt bist


    naja jedenfalls aufm Rückweg viel mir dann das nagelneue Tempo 30 Schild auf, das auf der andern Seite auch stand, das aber als ich das erste mal durch bin, durch nen parkenden Möbellaster verdeckt war, der dann natürlich weg war, also blieb mir nur zu zahlen



    im Nachhinein hat mich das schon geärgert, und hätte ich lang genug gesucht und alle Anwohner dort befragt hätte ich vielleicht auch raus bekommen wer da Möbel bekommen hat und somit den Fahrer gefunden, nur ob mir deshalb der Richter geglaubt hätte ist fraglich, die sagen dann gerne mal, man ist ja ortskundig und sollte das wissen


    dumm war nur, das mir 3 solche blöden Pannen passiert sind, ok, die dritte war ich wirklich selbst schuld, aber wer rechnet morgens um halb 5 auf ner einsamen Landstr das da der :police: mit der Laserpistole im Gebüsch sitzt, und genau als ich mal kurz schneller war zum überholen erwischt der mich


    dann bin ich halt nen Monat zu Hause geblieben :biggrins:



    Übrigends, manchmal kann man auch Strafzettel heute noch aussitzen, ich habs letztes Jahr geschafft


    bei der netten Dame ausm Rhein Sieg Kreis angerufen, ihr erzählt das kann nicht sein, meine Aufzeichnungen sagen was anderes


    darauf meine Sie , sie stoppt den ganzen Vorfall erstmal, ich soll ihr das bei Gelegenheit schicken, sie ist jetzt eh erstmal 4 Wochen im Urlaub, hab dann nie wieder was von denen gehört, hat sie anscheinend im Urlaub vergessen

  • Hab mich ja weitestgehend rausgehalten...


    Das ich mich über einen Strafzettel ärger, den man wegen 0,3 km/h bekommt (ja, nach Abzug), das wird vielleicht trotzdem der ein oder andere verstehen.. ;)

    Tatsache ist du bekommst den nicht wegen 0,3 sondern 5,3 zu viel. Wenn du dir das mal klar machst gibts auch nix mehr aufzuregen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Das ist eben keine Tatsache. Die Messtoleranz wird einem abgezogen, weil es Toleranzen bei der Messung geben kann. Evtl. war er wirklich nur 0,3km/h zu schnell, zugegeben sehr sehr unwahrscheinlich aber ..........

    Wer glaubt die Messungen immer korrekt sind, dem ist e nicht zu helfen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Messungen sind nicht immer korrekt :!::!::!:


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo in H auf der Vahrenwalder Str. (Ausfallstr., 3 spurig, schnurgerade ...) ab Mc'es wahrscheinlich die 1/4 Meile nachgemacht - nachgefahren wurde...


    Zuschauer waren ordentlich vorhanden 8)....


    Den :police: war das natürlich ein Dorn im Auge...


    Also wurde an einer Stelle wo 50 km/h ist ein Dreibein aufgestellt und es hat geblitzt bis zum Anschlag....


    In dem Moment waren wahrscheinlich alle :police: sehr zufrieden...


    Es hagelte Anzeigen ohne Ende, so dass selbst die örtlichen Zeitungen darüber ausführlich berichtet haben....


    Ein RA hat sich der Sache angenommen bzw. hat Mandatschaft "gewittert" und den ganzen Sachverhalt rekapituliert und alle Entfernungen nachgemessen :)....


    Und das Ende vom Lied war, das knapp ein Meter gefehlt hat :P...


    Knapp ein Meter, dass die ganzen Messungen nicht als rechtskräftig eingestuft werden konnten...


    Der RA hatte die Presse nun auf seiner Seite und ab dem Tag auch viele, sehr viele neue Mandanten bzw. mögliche Kandidaten ....


    Gruß Jens

  • Und das Ende vom Lied war, das knapp ein Meter gefehlt hat :P...


    Knapp ein Meter, dass die ganzen Messungen nicht als rechtskräftig eingestuft werden konnten...

    Was Du allerdings unterschlagen hast:

    Der Meter hat wegen der Messtoleranzen gefehlt , welche vom Hersteller des Messgerätes bei der Messaufstellung vorgegeben wurden um die von der Behörde geforderte Messgenauigkeit nachweislich einhalten zu können.


    An der gefahrenen Geschwindigkeit hat's nix geändert. Die waren trotzdem alle zu schnell, ob die Messung nun verwendbar war oder nicht...

  • Das mit dem Strafzettel ist ärgerlich. Wenn man nicht zahlt, dann kann es bei der nächsten Einreise nach Italien Ärger geben.

    Das Kennzeichen steht dann vermutlich dort in der Fahndung.

    Dann müsste man vor der nächsten Fahrt nach Italien die alten Kennzeichen "verlieren" damit man in D neue bekommt.

    Der Wechsel der Kennzeichen kostet aber auch Geld. Alternativ eine längere Zeit mit dem Fahrzeug nicht mehr nach Italien fahren oder den Betrag einfach zahlen.

  • Das mit dem Strafzettel ist ärgerlich. Wenn man nicht zahlt, dann kann es bei der nächsten Einreise nach Italien Ärger geben.

    Das Kennzeichen steht dann vermutlich dort in der Fahndung.

    Dann müsste man vor der nächsten Fahrt nach Italien die alten Kennzeichen "verlieren" damit man in D neue bekommt.

    Der Wechsel der Kennzeichen kostet aber auch Geld. Alternativ eine längere Zeit mit dem Fahrzeug nicht mehr nach Italien fahren oder den Betrag einfach zahlen.


    Was nutzt der Kennzeichenwechsel, wenn das Bußgeld aufgrund des Vollstreckungsabkommens in Deutschland eingetrieben wird?
    Achja, richtig, NICHTS.
    Doch, das Amt verdient geld für die neuen Papiere, die Kennzeichenbude an den neuen Kennzeichen.
    Vertickst Du Kennzeichen und hast nix zu tun zur Zeit?

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Wenn man nicht zahlt, dann kann es bei der nächsten Einreise nach Italien Ärger geben.

    Das Kennzeichen steht dann vermutlich dort in der Fahndung.

    Und nicht nur in Italien, sondern in jedem Land, welches dieses Vollstreckungsabkommen unterzeichnet hat,

    aber das muss man ja nun wirklich nicht 15x wiederholen!


    Bitte jetzt schließen, Beitrag nervt nur noch...

  • Ja...

    Sehe ich genauso :!:


    Vor allem, bringt uns dass nicht weiter :rolleyes:...