Fendt104‘s Umbauten

  • Heute Stelle ich euch mal meine Umbauten an meinem Unsinn vor.


    Als Erstes habe ich mir ein Paar stützen angebaut um den Rasenmäher laden zukönnen wenn der Anhänger nicht angehängt ist.

    D3278C0A-8CE2-4079-A052-7BD4CA7B01E2.jpeg


    Dann wollte ich noch eine oder zwei Staukisten zum Unterbau haben. Nach langer Suche habe ich nichts passendes gefunden. Also habe ich mir die passende Größe ausgemessen und bin in eine Befreundete Schlosserei gefahren die mir die Kisten dann gekantet haben.

    Heute habe ich die Löcher gebohrt und geguckt ob alles so passt wie ich mir das vorstelle. Jetzt müssen nur noch die Griffe an die Deckel, die Verschlüsse dran und alles Lackiert werden.


    50202CC8-F177-4226-A638-7B7DBE6F295B.jpeg9484572A-EA5E-4E1A-8B24-599A21B6F26F.jpeg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Stihlsäge Danke schön. Noch sind keine Dichtungen drin, die kommen aber noch.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Die Stauboxen sehen gut aus.


    Die Stützen verstehe ich nicht, wie funktioniert das im Fahrbetrieb, wo sie doch nicht klappbar sind: kann man das Innenrohr nach unten raus ziehen, reicht dafür der Platz aus?

  • Nein die Stützen kann man so nicht rausziehen, nur rein schieben bis zum letzten Loch. Sie sind nicht optimal reichen mir aber.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Was ist das für eine Blechstärke?

    Durch den langen Hebel der Last könnte das Blech an der Befestigung reißen wenn es dünner als 3mm ist.

    Hängt natürlich auch davon ab wieviel Gewicht da rein kommt

  • Hallo Jan,


    gefällt mir gut....

    Zumal Du dir wenigstens mal Gedanken gemacht hast :super:.....


    Die Bodenfreiheit bei den Stützen sollte reichen - oder ?!