So dann will ich auch mal Hallo sagen...

  • ich bin schon zweimal aus diesen Schilderbrücken geblitzt worden, jedes Mal mit der Werkzeugkiste hinten dran


    aber ich hab nie nen Zettel bekommen, vielleicht sind die bei uns so schlau und schauen erst nach obs auf mein Namen auch nen passenden Anhänger gibt, und wenn se dann die 100er Zulassung sehen, schicken se erst garnichts


    anders kann ichs mir nicht erklären, weil das sie es zweimal verbummeln glaub ich nicht

  • Hehe... Blitzerthread!

    Bin kurz nach den Kassler Bergen Richtung Dortmund am Übergang von der A7 zur A44 auch schon 2mal mit Anhänger geblitzt worden.

    Meine Theorie: der Blitzer denkt wegen der Länge du bist ein LKW, wenn das dann bemerkt wird wirds aussortiert.

    Hab ebenfalls nix bekommen (100er Plakette legal)

  • Jeder Reisebus wird auf der AB in der 80 er Zone geblitzt...

    Da wird auch nichts passieren...

  • Und das der Bulli "nur" 2140kg glaube ich nicht. Je nach Ausstattung hat der sicher mehr.


    Meiner wiegt unter 2 Tonnen leer. Transporter, acht Sitze. Und das trotz Doppelklima. Da wirkt sich die restliche Ausstattung aus, ich habe ja nur MDF als Verkleidungen

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Morgen,


    im Brief von meinen Bulli ist die Masse fahrbereites Fahrzeug mit 2169kg angegeben.

    Multivan mit zwei Einzel und einer Dreiersitzbank.

    Sonst ohne Schnickschnack.

    Technisch zulässige Höchstmassen 3000kg

    Technisch zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 5200kg.


    max Anhängermasse 2500kg


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Kannst mal sehen. Fast 180 Kilo wiegt das Plastikgerümpel an den Wänden im MV. Hätte ich nicht gedacht.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ich tippe eher auf die sitze, für die Bank brauchst zwei kräftige um das Teil auszubauen.

    Die hat sicher ihre hundert kilo.

    Und die Einzelsitze haben gut vierzig.

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • auf ne Waage fahren, kein Auto wiegt das was in den Papieren steht

    Wenn man das Ergebnis verwerten möchte, muss es aber eine offizielle Waage mit Wiegekarte sein.

    Dann kann man auch nen Sack Zement hinten reinlegen, juckt die auch nicht!

    Die kontrollieren ja nicht, ob das Auto leer ist.

    Musste sowieso noch mit zum Amt, und ich denke auch zum TÜV.

    Nur auf Grund der Wiege Karte wird das Amt die Papiere nicht ändern!

    Und ob sich der Aufwand lohnt muss jeder mit sich selber ausmachen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich tippe eher auf die sitze, für die Bank brauchst zwei kräftige um das Teil auszubauen.

    Die hat sicher ihre hundert kilo.

    Und die Einzelsitze haben gut vierzig.


    Naja, die habe ich hinten auch. Eine Dreier, eine Zweier, ein Einzelsitz

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Im Bulliforum hab ich meine ich auch schon 2400kg+ Leergewicht gesehen

    Tatsächlich gewogen natürlich

    Waren dann aber auch "umfangreich" ausgestattet, jedoch kein Wohnmobil.

    Meiner wiegt unter 2 Tonnen leer. Transporter, acht Sitze. Und das trotz Doppelklima. Da wirkt sich die restliche Ausstattung aus, ich habe ja nur MDF als Verkleidungen

    Doppelklima! Sieht man echt selten bei den richtigen "Arbeitstieren".

    Bei Pritschen ist es so gut wie unmöglich was mit 140ps+ und Klima zu bekommen...

  • Das war das schöne am Peugeot, alle Sitze generell einzeln und ganz leicht mit einem Griff und alleine auszubauen. Beim V MB brauchst du 2 Personen und ein Rollgestell.

    Nicht jeder Hersteller kann alles!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Patte132 : ... und DSG, MuFu- Lenkrad, Schiebetür links und dunkelgrauer Stoff. Den hat jemand gut konfiguriert für einen Transporter =)

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop