Achsstoßdämpfer für Anssems MSX 3500.405x200

  • Hallo,


    ich plane mir einen Anssems MSX 3500.405x200 zuzulegen und würde diesem dann im gleichen Zug Stoßdämpfer für die 100 km/h Zulassung verpassen. Weiß zufällig jemand, welche Achse dieser Anhänger hat und ob ggf. zur Befestigung noch Halter usw. benötigt werden? Evtl. kann auch jemand entsprechende Stoßdämpfer direkt empfehlen?


    Danke und Grüße

  • Ich kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber helfen möchte ich dir dann doch:


    Nämlich, dass wir hier in einem Forum sind und es allgemein zum guten Ton gehört, dass man sich erst einmal vorstellt, wer man denn ist, bevor man hier einfach seine Fragen herausposaunt.


    Gruß Jürgen

  • Wie Mani schon sagt....

    3,5t und 100 km/h ist nicht...

    Also ablasten....

    Bietet Dir der Händler keine Komplettlösung an?

    Also Stoßdämpfer und Ablastung?


    Und zu Deiner Frage...

    In letzter Zeit wurden Alko Achsen verbaut...

  • OK, danke für die Infos. Ein entsprechendes Fahrzeug habe ich tatsächlich nicht, war mir dessen aber auch nicht bewusst. Ich bleibe dann wohl bei der 80